Jan: Augenkrankheit durch TFT?

Beitrag lesen

Hi,

Du musst Dir mal Dein eigenes Posting durchlesen: Du schiebst bei jedem Arzt einen Aufstand.
Gute Ratschläge (z.B. "Ruhe" vom Allgemeinmediziner, d.h. z.B. keine 40 Stunden am Stück arbeiten etc.) nimmst Du nicht an, sondern lässt Dich zu allen möglichen Ärzten überweisen.

Aha, 3 Monate PC Pause sind dalso nicht Ruhe genug?

Beim Augenarzt steigerst Du Dich in diese Tumor-Theorie rein, und schreist in der Praxis rum - jetzt bist Du auch noch stolz darauf, obwohl es sich herausgestellt hat, dass das mit dem Tumor eine wahnhafte Idee von Dir war, die sich aufgrund einer Angststörung, ggf. ausgelöst durch das "Krankheits-Surfen" im Internet (und natürlich die Kopfschmerzen, die übrigens über 800 Ursachen haben können), in Deinem Denken festgesetzt hat.

Wenn ein Arzt keine zutreffende Diagnose stellen kann, möchte ich dich sehen, welche Ängste bei dir entstehen.

Die Augenärztin ist für Dich eine dumme Nuss; ihre Testreihen lässt Du sie nicht durchziehen, weil Du alles besser weisst (ich habe Deine Ausführungen dazu übrigens nicht verstanden).

Ziemlich simple. Testreihe zu Grauer-Star-Diagnose beim ersten Test bereits widerlegt. Und schon wollte die Ärztin diese Diagnose nicht mehr gestellt haben wollen. Und das im Beisein meiner Frau.

Deine Augentherapeutin ist natürlich auch blöd, nur Du weisst bescheid, gibst der Frau keine Chance, willst keine Übungen mit einem Zettel machen (is klar, Du hattest eine raumgroße Installation als Therapiegerät erwartet, low-tech ist für Dich gleichbedeutend mit "nutzlos").

Selbst wenn dieser Zettel ein geeignetes Therapieinstrument zumindest in anderen Fällen ist, so erwarte ich zumindest einen vorgefertigten Aufdruck auf einem Plastikstreifen oder sonstwas aber bestimmt nicht ein Stück Papier und selbst aufgemalt, wobei wie man sieht der Strich nicht einmal gerade durch die Kreise verläuft.

Du bist ein verdammt schwieriger Patient!

Ja weil ich nicht alles kritiklos glaube.

Bestimmt würdest Du Dich besser fühlen, wenn man Dir jetzt ein ganz neues Medikament geben würde, dass spezifisch gegen TFT-bedingte Sehbstörungen und Kopfschmerzen hilft? Vielleicht würdest Du auch irgendeine Hightech-Brille aufsetzen, die alle Probleme beseitigt, oder Dich eine neuen Operation unterziehen, die die Augen repariert?
Glaubst Du, der Körper ist wie eine Maschine, die man debuggen und dann schnell "fixen" kann? Das ist nämlich nicht so.

»»

Nein aber ich erwarte eine zutreffende Diagnose und einen Heilungsplan.

Ich befürchte, Du musst akzeptieren, dass man 6 Jahre Raubbau an der eigenen Gesundheit mit 40-Stunden-Schichten nicht einfach mit einer Tablette wegbekommt. Wie auch in ChrisBs Posting zu lesen kann es gut sein, dass Deine Augenmuskeln arg gestresst sind und Deine Sehtherapeutin eigentlich auf dem richtigen Weg war mit ihrem "blöden Zettel".

Ich glaube, Du brauchst dringend auch psychotherapeutisch professionelle Hilfe, denn dauerhafte Kopfschmerzen können sich auch verselbständigen und quasi in der Psyche festsetzen.

Der Raubbau war sicherlich nicht gut. Aber dass die Therapeutein bisher falsch lag ist auch Fakt. Und dass sie Brillensituation nicht mal durchsprechen will ist schlichtweg ignorant. Ebenso mich auch ein halbes Jahr zu vertrösten und vorher könnte sie eh nichts für micht tun.

Jan

0 64

Augenkrankheit durch TFT?

Jan
  • sonstiges
  1. 0
    ChrisB
    1. 0
      LX
      1. 0
        Sebastian Goertz
        1. 0