Inhalte von IFRAME positionieren
Harp
- html
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt eines IFRAME so zu positionieren, dass nur teile der SRC dargestellt werden, Ich habs bereits mit negativem padding probiert, aber das funbktioniert nicht.
Gruß
HarP
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt eines IFRAME so zu positionieren, dass nur teile der SRC dargestellt werden, Ich habs bereits mit negativem padding probiert, aber das funbktioniert nicht.
dein problem hat nichts mit iframes zu tun, es ist ein reines html problem - solltest du damit versuchen, einen teil einer fremden seite abzuschneiden, welche du über einen iframe einbindest, solltest du den seitenbetreiber darum bitten, das html entsprechend anzupassen
wenn du selbst zugriff auf den html-code hast, ist es kein problem
negative margins oder negative werden für zb top/left sollten dir weiterhelfen
Es handelt sich um eine fremde Seite und ich habe keine Möglichkeit, das HTML anzupassen oder den Seitenbetreiber darum zu bitten. Ich müsste in meinem IFRAME einfach nur einen Teil der Seite anzeigen, sprich andere Teile abschneiden!
Hallo,
dein problem hat nichts mit iframes zu tun, es ist ein reines html problem - solltest du damit versuchen, einen teil einer fremden seite abzuschneiden, welche du über einen iframe einbindest, solltest du den seitenbetreiber darum bitten, das html entsprechend anzupassen
wenn du selbst zugriff auf den html-code hast, ist es kein problem
negative margins oder negative werden für zb top/left sollten dir weiterhelfen
Hi,
aha. Du willst dir also fremden Content zu eigen machen. Viel Spaß!
Warum baust du dir nicht gleich einen Proxy und filterst von der eingebundenen Fremdseite "unerwünschten" Content wie die abzuschneidenden Teile oder Werbung heraus?
Der Yeti
Mein Gott, es geht um einen aktuellen Börsenkurschart und ein bischen klimbim drumherum des Unternehmens, für die ich eine Website mache.
Mein Gott???
Das sind Dinge, die ein Unternehmen im Zweifelsfall richtig Geld kosten! Du solltest dir vielleicht mal Lizenzbestimmungen, etc. ansehen. Genauso wie Straßenkarten.... "nur"... Dinge, die leicht Klagen im 4 - 5 stelligen EUR-Bereich nach sich ziehen können, weil eben auch dei Entwicklung solcher Dinge Geld kosten.
Nichtsdestotrotz macht sich dein Kunde bei solchen Dingen strafbar und du als Hersteller von Internetseiten bist eigentlich zur Aufklärung und sauberer Arbeit verpflichtet.
Und sollte der Anbieter der Charts das kostenlos zulassen, was ja durchaus sien kann, sollte es kein Aufwand sein, deinen Kunden bei dem Anbieter anzumelden und den Inhalt eigenständig, sauber und vor allem legal in die Seite einzubinden.
Ok, ich sehs ein. Danke für den Tip
Ich wäre aber trotzdem an der Lösung dieses Problems interessiert.
Ich weis, dass es dafür eine Lösung gibt, weil ich das selber mal auf der HP von mar-o-polo gesehen habe, die innerhalb des iFrames die Position eines Filialfinders (Straßenkarte) der von einem Drittanbieter kam verschoben haben. Was ürigens ok war, da ich ihnen das erlaubt habe ;-) (Ich habe bei dem Drittanbieter gearbeitet).
Nun brauch ich selber diese Lösung, aber die Version der HP von marc-o-polo ist nicht mehr on, so dass ich mir da den Code abschauen könnte. Ich weis nur noch, dass mit negativen Pixelwerten gearbeitet wurde.
Also wer kann mir sagen wies geht?
Gruß
Hi,
stimmt, du hast Recht. Warum machen wir uns überhaupt den Aufwand, wenn du eh alles besser weißt und in einer Urheberrechtsverletzung eine Bagatelle siehst.
Der Yeti
Du bist dir aber schon bewusst, was du da vorhast, ja?
Viel Spaß mit der Klage, die ggf. kommt. Würde ich den regelmäßigen Aufruf in meinen Statistiken sehen oder über andere Quellen sowas erfahren, wäre ganz schnell Polen offen...
Da solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, ob du dir nicht was anderes - legaleres - ausdenkst.
Hallo, das ist ja mal witzig. Genau das gleiche Problem habe ich gerade noch in einem anderen Forum gepostet.
Ich weis, dass es dafür eine Lösung gibt, weil ich das selber mal auf der HP von mar-o-polo gesehen habe, die innerhalb des iFrames die Position eines Filialfinders (Straßenkarte) der von einem Drittanbieter kam verschoben haben. Was ürigens ok war, da ich ihnen das erlaubt habe ;-) (Ich habe bei dem Drittanbieter gearbeitet).
Nun brauch ich selber diese Lösung, aber die Version der HP von marc-o-polo ist nicht mehr on, so dass ich mir da den Code abschauen könnte. Ich weis nur noch, dassmit negativen Pixelwerten gearbeitet wurde.
Gruß
Hallo,
Gruß
HarP