Lieber Robert,
Das kapier ich nicht, Du hast ein Script (mit der Funktion mail()?) _und_ einen "Verteiler" Deines Hosters (hosteurope und konsorten?).
ja, ich habe ein PHP-Script, in welchem ich die Funktion mail() benutze. Ich nutze sie um eine Mail an einen Empfänger zu senden. Dieser Empfänger ist ein Verteiler, den ich im Service-Menü meiner Website (sitecontrol) jederzeit selbst einrichten und aktualisieren kann.
Ist das dort ein vorgefertigtes Script, wie es 1und1 oder strato zB. für Gästebücher anbieten? (ja, die GBs sollte man lieber von F.R. nehmen (;-)).
Ich und "vorgefertigte Scripte"? Das wäre mir zu langweilig. Das einzige vorgefertigte Script, das ich zur Zeit einsetze, ist Alex' kleines Forum...
»»Ich habe mich etwas nach dieser PEAR-Klasse mit dem "richtigen" Mailversenden umgegoogelt, aber das Ding zu begreifen, kann (und will) ich mir momentan nicht leisten. Vielleicht in den Sommerferien, wenn Lehrer ihren Jahresurlaub haben...
Mach doch lieber Urlaub dann (;-).
Das ist ein wirklich sehr vernünftiger Vorschlag! Ich werde mir das gründlich überlegen. :-)
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)