rolfi: Festplattenempfehlungen

Beitrag lesen

hi,

Gegen hohe Temperaturen hilft Kühlung. Gehäude öffnen, Staub entsorgen, Lüfter reinigen.

na vielleicht ist ja genau das ein problem?
Der günstige luftstrom zum kühlen wird so verhindert.
Also mein gehäuse ist zu und ich hab noch 2 zusätzliche ventilatoren...einen unten der reinzieht und noch einen von einem alten pentium prozessor, der oben zusätzlich zum netzteil die raumluft rauszieht.
Unten beim venti ist noch ein bierflaschen grosses loch mit einem strumpf als filter angebracht wo die luft gut angesogen wird und auf festplatten höhe ein paar kleinere löcher auch mit einem strumpf abgedichtet.
Mein AMD prozessor wird höchstens 59C warm das board etwas über 35C und die festplatten laufen schon seit 3 jahren mindestens jeden tag ein paar stunden

Also mit maxtor festplatten hab ich gute erfahrungen gemacht, sind zudem leise.
MfG
rolfi