Struppi: Festplattenempfehlungen

Beitrag lesen

Dann solltest du prüfen, ob du die Platte nicht vielleicht doch etwas zu eng eingepackt hast. Dass eine Platte einfach so heiß läuft, dass sie aufgibt, kommt eigentlich nicht vor.

Der Rechner ist 5 Jahre alt und aufgegeben hat die Platte noch nicht.

So wie es aussieht brauch' ich also eine neue Festplatte. Da ich nicht weit weg vom Conrad wohne, wollte ich mal da schauen.

Um die Elektronik-Apotheke solltest du einen großen Bogen machen.

Wie gesagt der Laden ist bei mir um die Ecke und wenn die Platte kaputt geht, will ich innerhalb von 2 Stunden eine neue drin haben.

Ich laufe auch nicht jedem Ramscher hinterher und zahle bei einem ordentlichen Händler lieber etwas mehr, aber die Preise bei Conrad sind einfach nur unverschämt.

Mag sein das die Preise einen Tick höher sind als anderswo, aber ich bin absolut mit denen zufrieden, sowohl was Service und Freundlichkeit angeht und bevor ich mich auf irgendwelche Internet Abenteuer einlasse, gehe ich lieber in den Laden um die Ecke. Bisher war jede Beratung absolut gut im gegensatz zu manch anderen Läden wo cih war und jedes Problem bei denen wurde bisher ohne Hürden gelöst (z.b. ausgepackter Fehlkauf => Geld zurück)

Empfehlenswert sind zum Beispiel

Ich kenn die ganzen Läden und Seiten, ich wollte aber schnell und unkomplizert mein Produkt.

Gibt es eine Marke um dich ich einen Bogen machen sollte?

Die tun sich alle nicht viel. Ich habe eine Samsung, die ist schön leise (und bleibt kühl), die Cinemastar-Platten von Hitachi sollen auch fein sein.

Danke, genau so Hinweise brauch ich ;-)

Struppi.