Laester--Schwester: Scrollbalken verschandeln mein Design

Beitrag lesen

Liebes Forum,

zunächst möchte ich hoffen, daß ich das richtige Forum ausgesucht habe, falls nicht, bitte ich vorab schon um Entschuldigung.

Ich bastele im Moment an einer kleinen Läster-Seite, soweit ist eigentlich alles klar, nur habe ich folgendes Problem:
Mein Design ist für eine relativ kleine Auflösung ausgelegt, zum einen finde ich das optisch schön, zum anderen möchte ich auch Nutzer mit "schlechter" Ausstattung problemlos ansprechen können.

Der Hauptanteil meiner Seite besteht aus Text. Ab einer gewissen Menge führt das natürlich zu dem Problem, daß dieser, was auch durch das Design bedingt ist, scrollbar sein muß.

Wie ich das im Moment gelöst habe findet Ihr ja oben als Link.

Allerdings bin ich damit vollkommen unzufrieden. Der Scrollbalken paßt dort einfach nicht hin...

Generell habe ich daran gedacht, eine Blätter-Funktion einzubauen, was aber in diesem Format, meines Erachtens, für den User viel zu viel Klickerei bedeuten würde. Abgesehen davon, finde ich es auch zu aufwendig für mich.

Da ich mit Fireworks das eigentliche Layout erstelle und es dann mit Dreamweaver weiterbearbeite, ist der Hauptinhalt in einer scrollbaren Zelle.

Kann ich so etwas mit css realisieren, um den störenden Scrollbalken zu entfernen oder bleibt mit nur eine Javascript-Lösung, die ich wohl im Netz gefunden, aber noch nicht ausprobiert habe?

Über eine Lösung oder Schups in die Richtung, die ich suche, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Laster--Schwester