Hi,
Ich bastele im Moment an einer kleinen Läster-Seite, soweit ist eigentlich alles klar,
übrigens auch, woran Du noch so bastelst... auch wenn es nur ein funpic-Server ist, solltest Du die Inhalte - inkl. dem Datenbankzugang - nicht so offen präsentieren.
Allerdings bin ich damit vollkommen unzufrieden. Der Scrollbalken paßt dort einfach nicht hin...
da hast Du recht. Auch wenn hier unterschiedliche Meinungen vertreten werden, solange ein Scrollbalken nicht standardkonform browserübergreifend an die Seite angepasst werden kann, sollte man ihn als Bestandteil des Browsers betrachten und es wie schon gesagt bei dem einem üblichen Scrollbalken am Browserfensterrand bewenden lassen.
Kann ich so etwas mit css realisieren, um den störenden Scrollbalken zu entfernen
Du kannst, so z.B.: http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/fixiert_ie.htm könntest Du das Menü fixieren und die Seitlichen Dekoelemente könntest Du als Hintergrund einbinden. Der großflächigen Kopfbereich sollte ohnehin besser den Anzeigeplatz für den Inhalt freigeben.
freundliche Grüße
Ingo