Cheatah: Webanfänger mit viel Zeit

Beitrag lesen

Hi,

PHP ist aufgrund der hohen Verfuegbarkeit und guenstigeren Serverpreise bei webhostern wohl die geeignete Wahl.

um web-bezügliche Techniken "an sich" zu erlernen, ist es die vermutlich schlechteste Wahl. Ich empfehle für den Anfang CGI mit Python.

Bevor Du ueber sowas nachdenkst, lern erstmal HTML und CSS vernuenftig. Denn darauf kommt es letztendlich an.

Dies unterschreibe ich.

  1. Welche Script-Sprache bietet die besseren freie Codes die kostenlos zum Download angeboten werden ?
    Was fuer Codes? Das meiste wird man immer zu freien Sprachen finden. Ich denke PHP ist auch hier wieder vorn dabei.

Nein, definitiv nicht. Bei PHP ist in der Masse hundsmiserabler Codes extrem schwer zu erkennen, was brauchbar ist und für was man den Autor lieber ohrfeigen sollte - _gerade_ für einen Anfänger. Auch deswegen rate ich zunächst von PHP *dringend* ab.

Ich möchte damit keine Grundsatzstreitereien auslösen.
Moechten hat damit selten was zu tun. Sehen wir mal... ;)

*g* :-)

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes