Bobby: Webanfänger mit viel Zeit

Beitrag lesen

Moin

"Echtes" Programmieren würde ich die Arbeit mit PHP nicht bezeichnen. "Echtes" Programmieren ist für mich eher die Arbeit mit Java oder C#.

Echtes oder unechtes Programmieren hin oder her. Ich tue mich mit einer Definition wann "echtes" programmieren anfängt sehr schwer. Für einen Laien ist PHP schon schwer genug. Und für den Einstieg ist es meiner Meinung nach auch die beste Wahl. Wenn man sich _ordentlich_ mit der Materie beschäftigt und einzelnen Punkte mehrfach hinterfragt und somit auf sicherheitrelevante Hinweise achtet, sowie nicht zu viel _vorgefertigten_ Code verwendet, sonder eher eigene Methoden entwickelt, ist kein Problem PHP als Einstiegsprogrammiersprache zu empfehlen.

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)