at: Webanfänger mit viel Zeit

Beitrag lesen

Hallo.

Ich tue mich mit einer Definition wann "echtes" programmieren anfängt sehr schwer.

"Ich weiß nicht so genau, wohin die Reise geht, ..."

Und für den Einstieg ist es meiner Meinung nach auch die beste Wahl.

"... weshalb ich dir empfehle, in diese Richtung zu fahren."

Für einen Laien ist PHP schon schwer genug.

Der Schwierigkeitsgrad sagt aber doch nichts über die Mächtigkeit einer Programmiersprache aus.

Wenn man sich _ordentlich_ mit der Materie beschäftigt und einzelnen Punkte mehrfach hinterfragt und somit auf sicherheitrelevante Hinweise achtet, sowie nicht zu viel _vorgefertigten_ Code verwendet, sonder eher eigene Methoden entwickelt, ist kein Problem PHP als Einstiegsprogrammiersprache zu empfehlen.

Der Sinn einer einsteigerfreundlichen Sprache liegt aber doch bestimmt nicht darin, zunächst irgendwelche Punkte ausfindig zu machen, die es wert sind, sie zu hinterfragen, um damit die Unzulänglichkeiten dieser Sprache zu korrigieren.
MfG, at