Servus.
Ich suche nach einer Antwort zu diesem:
Ich habe zwei billige PC-Boxen die stehen rechts und links vom Monitor, 50 cm davon ist ein Telefon (das einzige das irgendwelche Frequenzen absenden kann).
Mir ist seit etwa 4 - 5 Monaten aufgefallen das wenn nichts über die Boxen läuft eine Stimme spricht. Das ist aber nur sehr sehr leise und das Klangbild leicht verschwommen, ich habe mein möglichstes getan um die Boxen lauter zu bekommen, alles scheiterte das einzige was ich rausbekommen habe ist das die Stimme nicht deutsch ist. Es klingt leicht nach einem ausländischen (russischen, tschechischen, polnischen) Radiosender.
Das Problem ist: in dem Zimmer und auch in keinem nebenzimmer ist ein Radio.
Habe mir mal einen Weltempfänger geholt und bin die umherligenden (Deutschland und "Umkreis") Radiosender durchgegangen aber ich bin auf keine übereinstimmung gekommen.
Das irgendwelche Frequenzen von anderen Häusern kommen ist fast ausgeschlossen da die Stimme tag und nacht da ist.
Die Stimme kommt auch wenn die Boxen nicht mit dem PC verbunden sind und auch wenn das Telefon abgesteckt ist.
Es ist auch schoneinmal vorgekommen das auf unserem Anrufbeantworter diese Stimme eine "Nachricht" hinterlassen hat. Wie lang konnte man nicht genau feststellen aber er hat alle 90 Minuten AB-speicher genutzt ;)
Wüsste jemand woher das kommt?
Das mit dem Anrufbeantworter ist höchst seltsam das war aber auch einige Zeit bevor ich das mit den "sprechenden Boxen" herausgefunden habe.
Gibt es eine möglichkeit (am besten billig ;)) herauszufinden welche Frequenzen wann wo und woher kommen?
Ich nehme an das die Frequenz eines Radiosenders direkt "durch" unser Haus führt.
Lg