hotti: Der glückliche Ausgang eines Bilderklau' s

Beitrag lesen

Mein Verein, sein Verein. Die Interessen sind gleich, es geht um Heimatliches. Sein Verein hatte auf der Webseite ein Bild von mir, nicht verlinkt aber auf den eigenen Server kopiert und gezeigt. Ohne mich zu fragen und ohne mich als Autor zu nennen.

Das Bild konnte nur von der Website meines Vereins kommen (die ich mache) und so rief ich heute abend den Vorstand des befreundeten Vereins an.

Es war ein sehr schönes und interessantes Gespräch über unsere gemeinsame Heimat und Interessen. Am Meisten freute sich der Webkollege des Nachbarvereins über Informationen, die ich zu seinem Thema gab, die er noch nicht wusste.

Wir unterhielten uns ganz locker über das ehemalige Großherzogtum Sachsen Weimar Eisenach im deutschen Kaiserreich und machten aus, dass wir uns unbedingt mal kennenlernen sollten (Termin steht).

Ja, und das Bild? Natürlich freue ich mich, dass die das auch haben und auf der Website zeigen. Genau das habe ich ihm gesagt und hinzugefügt, dass ich mich auf einem Link zu meiner Vereinsseite auf seiner Vereinsseite sehr freuen würde.

Viele Grüße,
Hotti

--
Problem? Reden wir darüber.