Dein Screenshot ist ein gutes Beispiel für das Content Scrambling System (CSS - nicht mit Cascading Style Sheets verwechseln). Du hast zwar die VOBs als Dateien kopiert, die Schlüssel, welche vor dem Dateisystem versteckt sind, fehlen Dir jedoch.
Was die Legalität angeht, sind die Lager derzeit geteilt. Das Content Scrambling System ist meiner Meinung nach kein Kopierschutz, da er den Schlüssel gleichermaßen mitliefert - somit handelt es sich lediglich um eine Erweiterung des Dateiformats. Zudem dient es maßgeblich dazu, zu verhindern, dass legal erworbene DVDs in anderen Ländern als den vom Herstellern gewünschten abgespielt werden.
Es ist natürlich davon auszugehen, dass der Hersteller dazu eine wesentlich andere Rechtsauffassung vertritt.
Um Dein Problem zu lösen, brauchst Du ein Tool, welches die CSS-Schlüssel herausfindet - dies ist ohne die DVD übrigens erheblich schwieriger, wenn auch nicht unmöglich. Viel einfacher wäre es, wenn Du Dir die DVD nochmal leihen und die Schlüssel dazu auslesen könntest.
Wenn ich hier jetzt Links zu DeCSS und anderen Tools posten würde, könnte das jedoch als Anleitung zu einer Straftat (falls man eine solche bejaht) ausgelegt werden.
Gruß, LX
X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: Unusual
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes