@@heimo:
Die Umlaute werden nicht richtig angezeigt (entweder Kästchen oder andere Buchstaben) siehe "Ü"bermich.
Die Lektüre von [QA-CHANGING-ENCODING] und ggfs. der darin verlinkten Quellen sollten deine Probleme lösen.
Wie bekomme ich eine Mindestbreite von 800px hin? Min-width und width:expression für den IE ist mir klar
Nö, nicht klar. Wozu JScript einsetzen, wenn IE doch 'width' wie 'min-width' interpretiert?
Beim Container "inhalt" geht es, nur bei den Containern "ueberschrift" und "abschluss" nicht.
Setze die 'position'-Eigenschaft mit Bedacht ein! Das kann durchaus heißen: gar nicht.
Fix positionierte Menüs sind äußerst problematisch.
Das Menü links ist unbekömmliche div-Suppe. Frei nach wahsaga: "Ich möchte furchtbar gern eine Liste sein, bitte bitte lass mich doch ...!!!1"
Das Markup sollte so aussehen:
<ol id="navi">
<li><a href="index.html">Home</a></li>
<li><a href="CSS.html">CSS-Datei</a></li>
<!-- ... -->
</ol>
Mehr nicht! Mehr braucht es auch nicht. Formatierung (Schriftart, -größe, Hintergrundbild, Abstände) mit CSS.
Und wenn du Styleangaben machst, dann ALLE ins Stylesheet, KEINE inline in 'style'-Attributen.
Live long and prosper,
Gunnar
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)