Hallo liebe Gemeinde!
Bevor ich mich wieder bei einem anderen spezialisiertem Forum anmelden muss, dachte ich, ich frage euch einmal, ob ihr mir weiterhelfen könnt. In diesem Forum gibt es bestimmt Leute, die neben Programmierung auch ein bisserl im Printbereich machen.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen TFT-Monitor gekauft, der allerdings für meine Bedürfnisse nicht geeignet ist. Es ist der hp w2448hc, 24". Tolle Farben! Super Kontrast! Keine Pixelfehler! Eigentlich ganz schön geil! Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich ihn zur Bildbearbeitung brauche. Und dafür sind die Farben und der Kontrast einfach zu stark. Ein schönes grasgrün wird da zum strahlenden giftgrün usw. Den Kontrast bringe ich einfach nicht weg.
Und auf die Idee nach Monitor und Bildbearbeitung zu googeln muss man auch erst einmal kommen ...
Lange Rede kurzer Sinn: Hätte gerne ein Paar Tipps von euch welche Flachbildschirme ihr selbst für die Bildbearbeitung verwendet und die ihr guten Gewissens weiterempfehlen könnt. Noch ein paar Eckdaten, was er auf jeden Fall haben sollte:
Preis: < 800,–
Größe: 22" oder 24"
Anschlüsse: DVI, USB
Danke & lg lixx