nxvc: Wie Javascript Fehler ermitteln?

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

mit Javascript kenne ich mich so gut wie garnicht aus. Jetzt benutze ich eine Software für meine Webseite namens "vbulletin". In dieser Software sind .js Dateien enthalten.

Habe nun etwas das Design geändert meiner Homepage und bekomme an manchen Stellen der Webseite im Internetexplorer eine Fehlermeldung, die so aussieht:

Probleme mit dieser Webseite verhindert eventuell, dass die Seite richtig dargestellt oder ausgeführt wird.....
Zeile: 187
Zeichen: 2
Fehler: 'this.controlobj' ist Null oder kein Objekt
Code: 0
Url: http://www.webseite.com/blog.php?b=57

Naja, was soll ich sagen, .. die Seite wird eigentlich richtig angezeigt und funktioniert auch, aber ich hätte doch schon gerne diese hässliche IE Fehlermeldung weg.
Ich arbeite eigentlich immer nur mit Firefox und dort läuft halt auch alles. Habe für Firefox auch verschiede developer-tools zum Fehler suchen, allerdings weiß ich auch nicht wie ich Fehler suchen soll die nur im IE auftauchen.

Jetzt ist da meine Frage, wie gehe ich vor um diese JS Fehler im IE zu korrigieren? Wie geht man da ran wenn im IE ein solcher Fehler auftaucht? Denn diese Fehlermeldung des IE sagt mir garnichts, ich müsste ja auch wissen von welcher JS Datei der Fehler überhaupt verursacht wird und warum. Im Prinzip hatte ich ja auch nur das Design mittels CSS leicht umgebaut und JS scheint da einige Probleme damit zu haben. Wie muss ich vorgehen wenn ein Fehler auftaucht?