Alex: Sonderkündigung 1&1: Tägliche DSL Resyncs

Beitrag lesen

Hallo,

die meisten Provider sagen, dass man ihnen bei Stöhrungen 2 Wochen zeit geben muss, das Problem zu beheben. Sollten sie es dann nicht gebacken grigen kann man kündigen.
Ist so eine Vorschrift nicht in den AGB untergebracht schaut es für den Kunden denke ich mal sogar noch besser aus. Er kann dann eine selbst gewählte Frist setzen, in der die Leitung instand gesetzt werden muss. Schafft der Provider es nicht --> Kündigung.
Die Frist darf natürlich bei einem Hardware Problem nicht nur 3 Stunden dauern - muss also angemessen sein. 2 Wochen sind aber denke ich auch nicht unbedingt nötig (vor allem wenn vorher schon oft probiert wurde).
(Ob so eine 2-Wochen-Bestimmung in den AGB überhaupt zulässig ist bezweifele ich auch. Das würde dem Anbieter nämnlich auch für Probleme die per Mausklick zu lösen sind 2 Wochen zeit gewähren, was dann wiederum höllisch benachteiligend für den Kunden wäre)

Dass es sich bei 20 resyncs am Tag um ein Problem handelt liegt auf der Hand. Dazu braucht es keine Leistungsbeschreibung, die sagt dass man immer on ist. Einer ist bei einigen Providern am Tag wohl noch üblich aber mehr auch nicht!

Hoffe das hat geholfen...

Alex