Menüleiste
Tanja
- design/layout
0 Multi0 Ale×0 Tanja0 Multi0 Tanja
0 Gunnar Bittersmann
Hallo!
Brauch bitte ganz dringend eure Hilfe:
Schaut mal auf folgenden Link: http://www.kraeuterundbastelstube.at/termine.html
Die Menüleiste ist nicht so wie auf allen anderen Seiten zusammen - sondern über die ganze Seite vertikal verteilt. Hab die Menütabelle mit CSS oben vertikal ausgerichtet...aber wie ihr seht, funktioniert dies leider nicht.
Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann...
DANKE! MFG Tanja
Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann...
Validiere deinen Code und eliminiere das Tabellenlayout.
Dann wird sich dein Problem von selbst lösen.
Hallo Tanja,
Die Menüleiste ist nicht so wie auf allen anderen Seiten zusammen - sondern über die ganze Seite vertikal verteilt.
Da scheint die linke Tabellen-Spalte mit der rechten (Inhalt) mitzuwachsen. Versuche doch mal, das ganze Menü in eine Zelle zu packen statt jeden Button in eine. Abgesehen davon ist so ein Tabellen-Layout nicht mehr ganz zeitgemäß.
Ale×
hab jetzt das ganze menü in eine zelle gepackt und es FUNKTIONIERT!! :-) DANKE!
ich weiß, dass das tabellen-layout nicht mehr ganz zeitgemäß ist, hab's aber leider in meinen ganzen kursen so gelernt...viell. könnt ihr mir ja ein paar Bücher empfehlen, damit ich mir eine aktuellere gestaltung aneignen kann.
Tanja
viell. könnt ihr mir ja ein paar Bücher empfehlen, damit ich mir eine aktuellere gestaltung aneignen kann.
Recht unbekannt aber gar nicht schlecht. Zusätzlich noch online verfügbar ;)
Selfhtml
DANKE, multi! :-)
hätt halt gern was in buch-form! :-)
es gibt da ein buch von o'reilly
"html und css von kopf bis fuss", glaub ich.
ist auch lustig zu lesen.
g johannes
DANKE, werd des buch gleich ma bestellen! lg
DANKE, werd des buch gleich ma bestellen! lg
das buch von eric freeman - der mann der angeblich bei der nasa gearbeitet hat , ein buch über html und css schreibt und es seit jahren nicht schafft, dass seine website mal ein monat durchgehend erreichbar ist? :)
wenn du schon ein schlechtes, gedrucktes buch kaufen willst, nimm css mastery - von dem buch sind nur 2/3 veraltete halbwahrheiten :D
@@Tanja:
<Professionelle Websites> [Stefan Münz]
Einführung in XHTML, CSS und Webdesign [Michael Jendryschik]
Live long and prosper,
Gunnar
Deshalb schrieb ich ja "Zusätzlich noch online verfügbar", weils das als Buch gibt.
Ich bin in solchen Fällen aber kein Freund von Büchern, da die schon beim Druck veraltet sind. Dann lieber ein eBook kaufen und immer ne aktuelle Version haben.
Wobei kostenlose ALternativen meist genausogut oder besser sind.
Ist aber Geschmacktsache hat der Affe gesagt, als er in die Seife biss ;)
@@Tanja:
ich weiß, dass das tabellen-layout nicht mehr ganz zeitgemäß ist, hab's aber leider in meinen ganzen kursen so gelernt...
Die Kursen waren wohl umsonst? Waren sie denn auch kostenlos?
Live long and prosper,
Gunnar
hi gunnar!
ja, aber auch nur weil ich in dem bildungsinstitut gearbeitet habe. alle anderen teilnehmer haben natürlich dafür bezahlt. hab die kurse aber schon ende 2007 besucht.
lg
@@Tanja:
ja, aber auch nur weil ich in dem bildungsinstitut gearbeitet habe. alle anderen teilnehmer haben natürlich dafür bezahlt.
Du *hast* dort gearbeitet? Musste das Institut den Betrieb wegen der Schadensersatzforderungen der anderen Kursteilnehemer einstellen? Oder wegen der missbräuchlich verwendeten Bezeichnung *Bildungs*institut? ;-)
hab die kurse aber schon ende 2007 besucht.
Auch „damals“ wurde Tabellenlayout schon auf der letzten Silbe betont. ;-)
Live long and prosper,
Gunnar
:-) nein, des bildungsinstitut gibt's noch! i bin nur von dort weg, weil's einfach der horror war! :-) danke für die buch-tipps!
Mahlzeit Tanja,
i bin nur von dort weg, weil's einfach der horror war! :-)
Kein Wunder, wenn dort "Wissen" auf dem Stand des letzten Jahrtausends als "Bildung" verkauft wird ...
MfG,
EKKi