Hellihello
das sind alles Klassen, die eingebunden werden.
Mail.php braucht unter Umständen noch Mail/Sonstwas.php und vielleicht auch Pear.php.
Du musst schauen, das sie relativ zu Deiner Datei, in der Du das einbindest, im richtigen Verzeichnis liegen.
Liegt hast Du httpdocs/my_app/my_mail.php und httpdocs/PEAR dann musst Du entsprechend den include-path setzen im my_mail.php auf "../../PEAR".
"Installiert" werden muss nix!
Ich verstehe das nicht so ganz ... Wenn ich bei (m)einem Webhoster Pear laufen habe und mir einzelne Klassen fehlen - binde ich dann nur diese Klassen über meinen Webspace ein?
Wenn er Pear im Standardincludepfad hat. Probiere doch require_once("Pear.php"), ob du einen Fehler bekommst.
-> Insbesondere wäre eine Hilfe und Codevervollständigung während der Eingabe sehr hilfreich ... Gibt es so etwas für Pear? Um es mal unfachmännisch auszudrücken ;) Wenn ich
$a = new Auth("DB", $params, "myOutput");
$a->s
> eingegeben habe, würde ich mir ein kleines Auswahlfeld wünschen, dass `start()`{:.language-php} vorschlägt.
Mit SciTE kannst Du zB. Abkürzungen definieren und es kennt autocomplete, allerdings nur, wenn der String schon einmal im Textfile vorkommt. Möglich, dass man da auch presets definieren kann. Ich kenne einen professionellen Entwickler, der auch schon einiges mit Eclipse und Java gemacht hat und dennoch SciTE nutzt.
Dank und Gruß,
[frankx](http://community.de.selfhtml.org/visitenkarten/view.php?key=82)
--
[tryin to](http://sauer-ernst.de) [multitain](http://multitain.de) - Globus = Planet != Welt