Hallo,
Ich arbeite mit Eclipse und stelle den Zeichensatz immer auf ISO damits auch mit der DB keine Probleme gibt. Habe das gesamte Projekt immer mal wieder auf nen Stick gezogen und zuhause weiter gemacht...
jedenfalls ist es bei diesem hin und her kopieren wieder dazu gekommen das die Einstellung im Eclipse wieder auf UTF-8 zurückgesetzt wurde und schon wieder diese sch**** Sonderzeichen. Die gehen mir so auf den Sa**, das kann sich hier keiner mehr vorstellen. Wenn es diese Art von Problemchen nicht geben würde wäre das Leben gleich viel schöner!
Naja meine Frage:
Ich weis ja wie ich es richtig machen muss nur kommt es wie in meinem Fall immer mal wieder vor, dass sich diese kryptischen Zeichen über unsere doofen äö und ü´s legen - da lob ich mir mal wieder die Englische Sprache!
Da ich keine LUST habe immer wieder die kryptischen Zeichen manuell zu erstezen nur weil irgendwo mal wieder irgendwas nicht ganz glatt gelaufen ist, möchte ich mit euch zusammen ein möglichst universellen REPLACE-SCRIPT für genau diesen Fall schreiben, dass man einfach nur einmal ausführen muss und alles ist wieder im lot!
Würde mich freuen wenn wir zusammen alles nötige zusammen tragen könnten um ein solches Script zu entwerfen!
Danke
kopp