Devius: Digital-Kamera

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

ich kann leider auch nichts zu der gewünschten Kamera sagen, aber vielleicht interessiert dich ja die folgende Seite von Stiftung Warentest.

Jetzt wollte ich nur mal in die Runde fragen ob jemand eine bessere für mich hätte, oder ob das Gerät für das Geld top ist. (Die Testurteile sprechen ja eigentlich dafür!)

Was meinst du mit "Top"? Was willst du fotografieren? Für Unterwasseraufnahmen scheint die mir ja nicht geeignet... ;-) Nein im Ernst, du musst dich vor dem Kauf einer Kamera wie immer fragen, was du damit willst. Willst du perfekte Aufnahmen, dann kauf eine DSLR, dann kannst du aber schlechter Schnappschüsse machen. Willst du die Kamera immer dabei haben, kauf dir ein Handy mit intergieter Kamera, doch dann ist die Bildqualität nicht so toll. Kompaktkameras sind dazwischen ein Kompromis, aber auch da gibt es welche, die ein größeren Weitwinkel (für Panoramaaufnahmen) haben oder andere einen besseren Makromodus (für Nahaufnahmen).

Leg dich also nicht nur auf das Geld fest, sondern auch auf dein Anwendungsgebiet. Erst dann kann man überlegen, welche Kamera dafür geeignet ist.

Auf Wiederlesen
    Devius