Digital-Kamera
Andreas
- sonstiges
Hallo zusammen,
es geht um folgende Kamera von Canon.
Herstellerseite
Die gibt es jetzt bei Media Markt für 149 € + 2 GB SD Karte.
150 € ist genau der Betrag den ich höchstens bereit bin für ne Cam auszugeben.
Jetzt wollte ich nur mal in die Runde fragen ob jemand eine bessere für mich hätte, oder ob das Gerät für das Geld top ist. (Die Testurteile sprechen ja eigentlich dafür!)
Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrung mit dieser Kamera gemacht?
Danke und Gruß
Hello,
Jetzt wollte ich nur mal in die Runde fragen ob jemand eine bessere für mich hätte, oder ob das Gerät für das Geld top ist. (Die Testurteile sprechen ja eigentlich dafür!)
zur Kamera selbst kann ich nichts sagen, empfehle allerdings aus leidiger Erfahrung mit durchaus teureren Kameras die Lektüre von 6MPIXEL.org
MfG
Rouven
empfehle allerdings aus leidiger Erfahrung mit durchaus teureren Kameras die Lektüre von 6MPIXEL.org
Danke für deinen interessanten Link.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ich kann leider auch nichts zu der gewünschten Kamera sagen, aber vielleicht interessiert dich ja die folgende Seite von Stiftung Warentest.
Was meinst du mit "Top"? Was willst du fotografieren? Für Unterwasseraufnahmen scheint die mir ja nicht geeignet... ;-) Nein im Ernst, du musst dich vor dem Kauf einer Kamera wie immer fragen, was du damit willst. Willst du perfekte Aufnahmen, dann kauf eine DSLR, dann kannst du aber schlechter Schnappschüsse machen. Willst du die Kamera immer dabei haben, kauf dir ein Handy mit intergieter Kamera, doch dann ist die Bildqualität nicht so toll. Kompaktkameras sind dazwischen ein Kompromis, aber auch da gibt es welche, die ein größeren Weitwinkel (für Panoramaaufnahmen) haben oder andere einen besseren Makromodus (für Nahaufnahmen).
Leg dich also nicht nur auf das Geld fest, sondern auch auf dein Anwendungsgebiet. Erst dann kann man überlegen, welche Kamera dafür geeignet ist.
Auf Wiederlesen
Devius
Hallo Andreas,
Hi,
Was meinst du mit "Top"? Was willst du fotografieren? Für Unterwasseraufnahmen scheint die mir ja nicht geeignet... ;-)
Entschuldigung. Jetzt hab ich doch wirklich vergessen mein Einsatzgebiet zu beschreiben. Normalerweise mach ich das immer weil ich ja weis das es sonst nix bringt ;-) Mich nervt das ja bei anderen auch ... *schäm*
Also die Kamera dient lediglich für 'normale' Fotos.
heißt: Urlaubsbilder, Schnappschüsse auf Partys, Geburtstagen, Hochzeiten, usw...
Mehr muss sie grundsätzlich nicht können.
Wenn ich aber für 150 ein paar Funktionen mehr bekomme nehme ich sie gerne an ;-)
Meine Beispielkamera hat soweit ich weis eine Makro Funktion. Bräuchte ich eigentlich nicht aber mit Sicherheit hab ich lust damit rum zuspielen wenn ich es dann habe.
Genauso ist es mit der Gesichtserkennung die diese Kamera bietet, anscheinend sogar eine sehr gute.
Leg dich also nicht nur auf das Geld fest, sondern auch auf dein Anwendungsgebiet. Erst dann kann man überlegen, welche Kamera dafür geeignet ist.
Also mein Anwendungsgebiet beschränkt sich doch sehr auf die standardmäßigen Schnappschüsse. Extras nehme ich dennoch gerne an.
Auf Wiederlesen
Devius
Gruß
Moin.
Suche mal nach IXUS 90 IS bei Amazon. Gute Kundenbewertungen, gleichzeitig deutlich teurer als das von Dir genannte Angebot. Go! ;-)
Grüße
PS: Hab ne IXUS 70 und bin sehr zufrieden damit!
Suche mal nach IXUS 90 IS bei Amazon. Gute Kundenbewertungen, gleichzeitig deutlich teurer als das von Dir genannte Angebot. Go! ;-)
Danke, hab selber auch noch ein bisschen geschaut und bin mir jetzt sicher: wird gleich heute noch gekauft ;-)
Grüße
Gruß
Andreas
Hallo,
das schaut doch -Preis und Qualität- schon ziemlich gut aus, wenn dir die Brennweite reicht.
Der Einsatz eines LithiumIonen Akkus statt normaler Standardakkus ist vielleicht grundsätzlich nicht ganz optimal, aber bei den leichten und kleineren Kameras wohl auch normal.
Grüsse
Cyx23