BeAT4: Positionierung eines Hintergrundbildes mit CSS

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Hintergrundbild 4px von rechts angefangen zu zählen zu positionieren?

Wenn ich "background-position: right;" angebe wird es 0px von rechts positioniert.

Da ich leider die Breite des Elementes nicht kenne kann ich auch nicht von links aus positionieren

Danke im Voraus

Grüße
BeAT

  1. Tachchen!

    ist es möglich ein Hintergrundbild 4px von rechts angefangen zu zählen zu positionieren?

    Mach das Bild doch einfach 4px breiter auf der rechten Seite und fülle
    diesen Streifen mit der Farbe des Hintergrundes; anschl. wieder "right". ;-)

    Gruß

    Die schwarze Piste

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    unbezahlbare Fotografie
  2. Hi,

    ist es möglich ein Hintergrundbild 4px von rechts angefangen zu zählen zu positionieren?

    Mir fällt grad keine CSS-Lösung ein.

    Schlimmstenfalls könntest Du dem Bild rechts einen 4 Pixel breiten transparenten Streifen anflanschen.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Danke für die Hinweise.
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf der rechten Seite einen 4px breiten transparenten Rand anzufügen.

    BeAT

  4. @@BeAT4:

    html  
    {  
        margin-right: 4px;  
    }  
      
    body  
    {  
        background: url(foo) top right no-repeat;  
    }
    

    tut es in Firefox und Opera, nicht in IE und Safari.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.