Ich bins.... weißt du noch?: Wer ist euch lieber.......

Hi,

........ Obahma oder McKain als Mr. President?
Würde mich mal echt Interessieren was wir Deutschen so denken :D

Danke :D

  1. ........ Obahma oder McKain als Mr. President?

    Warum sollte man mit wem darüber diskutieren, der noch nicht mal die Namen richtig schreiben kann??

    1. ........ Obahma oder McKain als Mr. President?
      Warum sollte man mit wem darüber diskutieren, der noch nicht mal die Namen richtig schreiben kann??

      Ich glaube nicht das er diskutieren wollte.

      Er würde halt gern ein paar Meinungen von uns hören, die er sich dann durchlesen kann.

      Das mit den falschen Namen, sollte man jetzt nicht so eng sehen.

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        ........ Obahma oder McKain als Mr. President?
        Warum sollte man mit wem darüber diskutieren, der noch nicht mal die Namen richtig schreiben kann??

        Ich glaube nicht das er diskutieren wollte.

        Er würde halt gern ein paar Meinungen von uns hören, die er sich dann durchlesen kann.

        Das mit den falschen Namen, sollte man jetzt nicht so eng sehen.

        Mal abgesehen davon, daß das Thema hier eigentlich nicht hingehört, zeugt es doch von ziemlicher Ignoranz, die Namen, die man quasi seit Monaten jeden Tag irgendwo lesen kann, beide völlig flscha zu schreiben.

        Tja, die Frage bleibt natürlich .. Baracke oder Fastfood. Eigentlich muß die Frage lauten: können *wir hier* die beiden Kandidaten bzw. deren Fähigkeiten überhaupt richtig einschätzen? Dazu gehört mehr als das Wahkampfgetöse.

        Cü,

        Kai

        --
        Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
        selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
        Mein Selfhtml-Kram
        1. Hi!

          Tja, die Frage bleibt natürlich .. Baracke oder Fastfood. Eigentlich muß die Frage lauten: können *wir hier* die beiden Kandidaten bzw. deren Fähigkeiten überhaupt richtig einschätzen? Dazu gehört mehr als das Wahkampfgetöse.

          Stimmt nicht. Bei dieser Wahl ist das noch leichter als bei Georgieboy. In diesem Jahr entscheiden fuer mich die Vizepraesidenten das Spiel. B.O. mag ja ganz cool zu sein, aber Johnnyboy ist fuer nen Republikaner auch ganz cool. Schon als Senator war er in Comedyshows im Fernsehen zu bewundern, wo er ziemliche geile Auftritte hingelegt hat. Er scheint also nciht unbedingt der konventionelle Republikaner zu sein. Aber folgendes macht die Sache fuer mich klar:

          MC is alt. Es ist fraglich ob er ueberhaupt ein oder gar zwei Amtsperioden durchhaelt. sollte da was passieren, ist Palin ploetzlich die Nr. Eins in den US. Die ist als Vize schon unmoeglich, aber als Praesidaentin der USA?!? Nein.

          So gute Karten wie jetzt, hatten die Demokraten lang nicht mehr, einen Praesidenten zu stellen. Und dafuer koenenn sie sich eindeutig bei Palin bedanken. Fragt sich nur, warum die Republikaner diese Wahl scheinbar gar nicht gewinnen wollen...

          --
          Trau Dich!
           
      2. McCain erinnert mich immer an Pommes =)

        1. [latex]Mae  govannen![/latex]

          McCain erinnert mich immer an Pommes =)

          Du bist einfach zu langsam =)

          Cü,

          Kai

          --
          Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
          selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
          Mein Selfhtml-Kram
          1. Du bist einfach zu langsam =)

            Ja, ich habs grad gemerkt. :D

            gruß mk

      3. Hi,

        Ich glaube nicht das er diskutieren wollte.

        Die meisten Besucher hier haben Interesse an Diskussionen.

        Er würde halt gern ein paar Meinungen von uns hören, die er sich dann durchlesen kann.

        Dann darf er sich darauf einstellen, genauso stehengelassen zu werden, wie "Meinungsforscher" in der Fussgaengerzone.

        MfG ChrisB

        --
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. Hello,

          Die meisten Besucher hier haben Interesse an Diskussionen.

          Wann ist die Wahl eigentlich zuende? Ich komme da immer durcheinander mit der Zeitverschiebung.
          Wann werden die die ersten glaubwürdeigen Hochrechnungen haben? Ich setze bei dieser Wahl voraus, dass die Wahllokale usw. von so vielen Beobchtern besucht werden, dass nicht wieder so große Zweifel an der Richtigkeit der Ergebnisse aufkommen werden, wie bei Freund[tm] Bush

          Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

          Tom vom Berg

          --
          Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
      4. Dann soll er die Bild lesen, wenn er sich eine Meinung bilden will ;)

        FF

  2. Anonyme Umfrager sind mir unsympatisch!

  3. Würde mich mal echt Interessieren was wir Deutschen so denken :D

    ^^^

    Du willst also, das wir dir sagen, welche Meinung du hast?

  4. ........ Obahma oder McKain als Mr. President?
    Würde mich mal echt Interessieren was wir Deutschen so denken :D

    Ist mir egal, die Entwicklung von Ländern hängt weniger von solchen Fragen ab als man gemeinhin glaubt.

    --
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
    1. Moin,

      Würde mich mal echt Interessieren was wir Deutschen so denken :D
      Ist mir egal, die Entwicklung von Ländern hängt weniger von solchen Fragen ab als man gemeinhin glaubt.

      Richtig. Die Frage wäre hier: Was finden wir besser: den Wolf oder den Wolf im Schafspelz?
      Davon abgesehen: das Imperium geht gerade unter. Wer auf dem sinkenden Schiff auf der Brücke steht ist vollkommen egal.

      MfG
      MarkX.

      1. Hello,

        Davon abgesehen: das Imperium geht gerade unter. Wer auf dem sinkenden Schiff auf der Brücke steht ist vollkommen egal.

        Bevor die untergehen, drücken die Irren bestimmt noch auf den Knopf :-(

        Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Moin,

          Bevor die untergehen, drücken die Irren bestimmt noch auf den Knopf :-(

          Ganz ehrlich: dieser McCain macht mir tatsächlich Angst. Wenn der an die Macht kommt, kann sich der Iran frisch machen.
          Ob es anders ist, wenn Obama das Rennen macht kann ich nicht so richtig beurteilen.

          MfG
          MarkX.

          1. Hello,

            Bevor die untergehen, drücken die Irren bestimmt noch auf den Knopf :-(

            Ganz ehrlich: dieser McCain macht mir tatsächlich Angst. Wenn der an die Macht kommt, kann sich der Iran frisch machen.
            Ob es anders ist, wenn Obama das Rennen macht kann ich nicht so richtig beurteilen.

            Das ist, so traurig es ist, spannender als Fernsehen. Ob die demnächst auch dafür GEZ-Gebühren nehmen?

            Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
          2. Moinsen!

            Ganz ehrlich: dieser McCain macht mir tatsächlich Angst. Wenn der an die Macht kommt, kann sich der Iran frisch machen.

            Warum? Hast Du Dir mal Palin angeschaut. DIE macht mir Angst.

            --
            Trau Dich!
             
  5. Würde mich mal echt Interessieren was wir Deutschen so denken :D

    interessiert es dich nicht, was ich österreicher denke?

    1. Würde mich mal echt Interessieren was wir Deutschen so denken :D
      interessiert es dich nicht, was ich österreicher denke?

      Der Schwarze Nigger ist auch Österreicher. Und der funktioniert nur noch.

      mfg Beat

      --
      Woran ich arbeite:
      X-Torah
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
  6. Hello,

    Würde mich mal echt Interessieren was wir Deutschen so denken :D

    Ich hoffe, dass es Obama niocht genauso geht, wie den Kennedys, wenn er gewählt wird.

    Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Ich hoffe, dass es Obama niocht genauso geht, wie den Kennedys, wenn er gewählt wird.

      Eher so wie Ronald Reagan? Der ist dem ensenmann nochmal von der Schippe gesprungen.

      Wenn es aber nur solche Flachpfeifen probieren, wie die Neonazis, die sie schon festgenommen haben (Neonazis sind grundsätzlich Flachpfeiffen oder auch Vollpfosten), braucht er sich keine Sorgen zu machen.
      Allerdings ist der Rassissmus in den USA weitaus grösser als in Deutschland zu Hitlers Zeiten.

      Und das von einem Volk, das eigentlich keine eigene Heimat hat, nur das Land, was sie anderen wegenommen haben.

      1. Ich hoffe, dass es Obama niocht genauso geht, wie den Kennedys, wenn er gewählt wird.

        Eher so wie Ronald Reagan? Der ist dem ensenmann nochmal von der Schippe gesprungen.

        Ich biete das äusserst unwahrscheinliche Ereignis an, dass eine der Atomraketen, die den USA dummerweise abhanden gekommen sind, nun von als iranischen Staatsobehäupter verkleidete ahm... ich meine US Navy Mob abgefeuert werden, zufällig bei Obamas Antritt (20.Jan.) diesem auf den grossen Zeh fallen, er dabei tot umfällt (wegen einem vorprogrammierten MK-Ultra Dingsbums). Unerwarteter weise für die Navy geht das Ding los, denn ein Zionist in ihren Reihen hat die Rakete nicht entschärft. Es gibt eine ziemliche Sauerei. Die Faschisten ähm, ich meine Globalisten a la JPMorgan etc... befinden sich zufälligerweise gerade bei einem Empfang der Queen in London. Dessen Presse bbc (bekannt für den Lapsus bezüglich WTC7) wird uns erklären dass das ein Liebesbrief von Ahmed Dingsbums war. Wir sind sofort einverstanden, Russland nun zu einem präventiven Schlag gegen Iran zu erpressen, was leider wieder nur mit einer blöden Bombe geschieht.
        Das Ganze gibt natürlich wieder eine Sauerei, aber am Ende wird endlich wieder Englisch gesprochen und Shell liefert das neue Signet für die neue Weltbegierung äh Regierung.
        Es wird unendlich lange dauern, bis die Menschen realisieren, dass das wieder mal falsche Flagge war. Aber Hauptsache, englisch und Internet.

        Ah ja. Fast vergessen. Wie immer hat dabei Israel einen kleinen Konflikt mit den Palästinensern, äh ich meine Freespech.
        Jehova lässt grüssen.

        Sorry klingt absurd, aber die Zielrichtung stimmt.

        mit gierigen grüssen: Magicians without a Border
                         /|
          <°)))o><   __ / |    /|
                    /__\ _|___/ |     ><o(((°>
                   OvVVvO    __ |        ><o(((°>
        <°)))o><  /v    v\/  |
         <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                   ^^^^/___/
                    ----            ><o(((°>

        <o(((°>           ><o(((°>

        <°)))o><                     ><o(((°>o

      2. Hallo :)

        Und das von einem Volk, das eigentlich keine eigene Heimat hat, nur das Land, was sie anderen weggenommen haben.

        Wem denn?

        Als die Wikinger oder später Columbus die neue Welt entdeckten,
        trafen sie auf Menschen mit Migrationshintergrund.

        Vielleicht sollten alle Menschen mal an den Ort ihrer Herkunft zurückkehren, das dürfte irgendwo in Afrika sein, und sich erneut die Frage stellen, wem das Land gehört.
        Sollte die Antwort lauten: Dem, der zuerst da war,
        dann gehört der Mond der Nation Amerika.

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°> ? hat immer einen Haken ...
        1. Sollte die Antwort lauten: Dem, der zuerst da war,
          dann gehört der Mond der Nation Amerika.

          Ich persönlich bezweifle das immer noch, aber das ist ein anderes Thema ;)

          Das Land gehört aber trodem denen, die da schon immer gelebt haben, und das sind die Leute, die später "Indianer" genannt wurden. Diese wurden zwar durch die Wikinger beretis entdeckt, waren aber trotzdem die Ersten ;)

          Die USA hat ja das grosse Problem "Bush" nicht mehr lange.
          Wir Deutschen hatte erst Hitler, dann Kolh und dann Schröder.

          Bush vereint aber den absoluten Rassismus mit der Fahigkeit, die Wirtschaft so tief in den Dreck zu fahren, dass sie kaum mehr rauskommt.

          Ergo: Bush ist die Kombination aller schlechter Eigenschaften von Hitler, Kohl und Schröder. Und das wird (nur weniger deutlich) auch so offen ausgesprochen.

          Dass die Wirtschaft völlig am Ende ist, seit Bush was zu sagen hat, ist ja schon lange Thema in den USA und der Welt. Die Finanzkrise habe wir zum grossen Teil ebenfalls seiner Politik zu verdanken (der Rest wurde durch geldgierige Spekulaten umgesetzt).

          Somit kann es kaum schlimmer werden, egal, wer die Wahl gewinnt. Obama würde aber alleine schon eine Wegänderung bewirken durch seine Hautfarbe, da es nunmal nirgends mehr Rassisten gibt, als in den USA.

          1. Hello,

            Das Land gehört aber trodem denen, die da schon immer gelebt haben, und das sind die Leute, die später "Indianer" genannt wurden. Diese wurden zwar durch die Wikinger beretis entdeckt, waren aber trotzdem die Ersten ;)

            Wer weiß denn sicher, dass vor dem letzten Supergau dort nicht schon ganz andere gelebt haben?

            Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
  7. Zur Christianisierung Amerikas

    "Just bei diesem Höhepunkt stürmten die Ritter Christi schwerbewaffnet unter die arglos Tanzenden, Singenden, griffen sich zuerst einen Paukenschläger, einen Mann, 'der trommelte, und schlugen ihm die Arme ab. Dann schlugen sie ihm den Kopf ab, und er rollte weithin über den Boden. Dann griffen sie die Tanzenden an, erstachen sie, spießten sie auf, erschlugen sie mit ihren Schwertern. Einige durchbohrten sie von hinten, die fielen mit heraushängenden Eingeweiden zu Boden. Andere enthaupteten sie; erst spalteten sie ihnen den Kopf und schlugen ihn dann in kleine Stücke. Andere trafen sie an den Schultern, in klaffenden Wunden öffneten sich ihre Rücken. Einigen rissen sie die Arme vom Körper. Einige stachen sie in die Schenkel und in die Waden. Anderen schlitzten sie den Bauch auf, und die Eingeweide flossen auf den Boden. Manche versuchten vergeblich, noch wegzurennen, doch ihre Gedärme schleiften vor ihnen, und mit ihren eigenen Füßen verfingen sie sich darin. Auf welche Weise sie sich auch zu retten versuchten, sie konnten nicht entkommen. Einige versuchten, sich einen Weg nach draußen zu erzwingen, aber die Spanier ermordeten sie an den Toren. Andere kletterten an den Wänden hoch, aber die Spanier spießten sie auf... Das Blut der Häuptlinge floß wie Wasser und sammelte sich in Pfützen. Die Pfützen flossen zusammen und machten den ganzen Tempelhof zu einer großen schlüpfrigen Fläche. Der Gestank des Blutes und der Gedärme füllte die Luft. Und die Spanier rannten nun in die Privathäuser und töteten alle, die sich dort noch verbargen.'"

    Achwas, das ist doch nur Geschichte.

  8. Moin,

    hätte Herr McCain ein l mehr im Namen gehabt und wäre Detective aus New York, hätte er es wohl einfacher gehabt ;)

    Gruß
    Ole
    (8-)>

    --
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
  9. Hallo :)

    Würde mich mal echt Interessieren was wir Deutschen so denken :D

    Die deutsche Industrie soll sich in hohem Maße an den Wahlkampfspenden für Barack Obama beteiligt haben.

    Wir kaufen uns einen Präsidenten ...

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
    1. Hello,

      Würde mich mal echt Interessieren was wir Deutschen so denken :D

      Die deutsche Industrie soll sich in hohem Maße an den Wahlkampfspenden für Barack Obama beteiligt haben.

      Woher stammt diese Aussage? Quellen?
      Und wer ist "die deutsche Industrie"?

      Das würde mich schon interessieren.

      Es haben sich auch viele Prominente, die öffentlich dazu stehen, dass sie Mitglieder der Scientology sind, stark gemacht, und Millionen gesammelt. Das ging über einige Fernsehsender.

      Wer steckt also hinter Herrn Obama? Das Gleiche würde mich allerdings auch für seinen Kontrahenten interessiert haben, wenn der gewonnen hätte.

      Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hallo :)

        Die deutsche Industrie soll sich in hohem Maße an den Wahlkampfspenden für Barack Obama beteiligt haben.

        Woher stammt diese Aussage? Quellen?
        Und wer ist "die deutsche Industrie"?

        Das würde mich schon interessieren.

        Meine Tageszeitung schreibt von "dem Kandidaten"
        (... war etwas missverständlich ... man hat wohl in beide Kandidaten investiert, man weiß ja nie)
        und zitiert einen Bericht von der Westdeutsche Allgemeine Zeitung.
        Ich habe noch einmal recherchiert.

        Hier mehr Zahlen und Fakten:
        http://www.presseportal.de/pm/55903/1295034/westdeutsche_allgemeine_zeitung

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
        1. Hallo,

          Die deutsche Industrie soll sich in hohem Maße an den Wahlkampfspenden für Barack Obama beteiligt haben.
          Meine Tageszeitung schreibt von "dem Kandidaten"
          und zitiert einen Bericht von der Westdeutsche Allgemeine Zeitung.

          Vermutlich dem hier.

          Ich habe noch einmal recherchiert.

          Ich hab noch mal zehn Minuten und eine halbe Tasse Kaffee investiert um gründlichere Informationen zu liefern:

          Firmen dürfen in den USA nicht an Kandidaten spenden. Es gab also keine Spenden der deutschen Industrie. Punkt. (Nebenbei: Kann man eine Tochterfirma eines multinationalen Firma mit Sitz in Deutschland wirklich noch als »deutsche Industrie« bezeichnen?)

          Nehmen wir mal BASF aus dem Artikel. BASF Corporation – die amerikanische Tochterfirma, nicht die deutsche BASF SE. – hat nichts gespendet. BASF hat aber ein PAC, ein sogenanntes Political Action Committee. Das sind Organisationen, in denen Leute Fundraising betreiben, gemeinsam, weil man damit vermutlich mehr kriegt und weil's mehr Spaß macht. Wer sind diese Leute? Die Angestellten von BASF Corp.; konsequenterweise heisst der komplette Name des PACs auch BASF Corporation Employees Political Action Committee. BASF zahlt höchstens die Administrationskosten des PACs.

          Wenn man sich die Liste der Kandidaten anguckt, für die das PAC der 15.000 amerikanischen Angestellten spendet, stellt man fest: da stehen weder Obama noch McCain noch die anderen Kandidaten drin. Sondern haufenweise Kandidaten fürs Repräsentantenhaus und für den Senat. Man kann übrigens eine leichte Häufung von Kandidaten für die Staaten erkennen, in denen BASF Niederlassungen hat; wobei auch ich überrascht bin, wie viele aus Nicht-Niederlassungsstaaten kommen. Die maximale Höhe der Spenden setzt sich aus den erlaubten 5000 $ für PACs für a) Vorwahl und b) tatsächliche Wahl zusammen.

          Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie dieser Artikel in der WAZ gelandet ist. Ein Journalist geht auf die Seite Foreign-connected PACs und überliest erstmal glatt die dort stehende Warnung:

          »Only American citizens (and immigrants with green cards) can contribute to
            federal politics, but the American divisions of foreign companies can form
            political action committees (PACs) and collect contributions from their
            American employees.«

          Es steht in der Zeitung, Leute, die zu faul sind,  sich selber zu informieren, verlinken es und so kriegt man einen Fakt, der nicht stimmt.

          Tim

          1. Hallo :)

            Ich hab noch mal zehn Minuten und eine halbe Tasse Kaffee investiert um gründlichere Informationen zu liefern:

            Dafür vielen Dank.

            Es steht in der Zeitung, Leute, die zu faul sind,  sich selber zu informieren, verlinken es und so kriegt man einen Fakt, der nicht stimmt.

            Ich, der arglose Zeitungsleser, hätte nicht einmal gewußt, wo ich mich noch hätte genauer informieren sollen.

            Egal wer zahlt, es bleibt dabei: Geld regiert die Welt.

            mfg
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
            1. Egal wer zahlt, es bleibt dabei: Geld regiert die Welt.

              Das ist wohl der grösste Aberglauben.

              mfg Beat

              --
              Woran ich arbeite:
              X-Torah
              ><o(((°>           ><o(((°>
                 <°)))o><                     ><o(((°>o
              1. Hallo :)

                Egal wer zahlt, es bleibt dabei: Geld regiert die Welt.

                Das ist wohl der grösste Aberglauben.

                Na ja, vielleicht regiert auch Hunger, Not und Sex die Welt.

                mfg
                cygnus

                --
                Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  10. Hello,

    Obama will die Kontingente in Afghanistan erhöhen.
    Nun wird er voraussichtlich auch Präsident der USA werden, wenn nicht noch ganz merkwürdige Dinge geschehen werden mit den Wahlmännern...

    Ich habe über seine Haltung zu Afghanistan nachgedacht und bin immer wieder auf das Ergebnsi gekommen: ganz oder gar nicht. Also, wenn man weiterhin in Afghanistan eingreift, dann richtig. Mindestens 300.000 Kräfte wären dort über Jahre notwendig, um das Land zu befrieden, neue Impulse zu geben und das Land wieder aufzubauen.

    Mal ganz ketzerisch: mit Hartz IV und einem sinnvollen fünf-Euro-Job würde man bestimmt viele (temporäre) Umsiedler bewegen können, sich aktiv einzubringen. Das wäre immer noch sehr viel billiger und menschlicher, als weiterhin waffenstrotzende Truppen zu entsenden.

    Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Also, wenn man weiterhin in Afghanistan eingreift, dann richtig. Mindestens 300.000 Kräfte wären dort über Jahre notwendig, um das Land zu befrieden, neue Impulse zu geben und das Land wieder aufzubauen.

      Quellen?

      mit Hartz IV und einem sinnvollen fünf-Euro-Job würde man bestimmt viele (temporäre) Umsiedler bewegen können, sich aktiv einzubringen. Das wäre immer noch sehr viel billiger und menschlicher, als weiterhin waffenstrotzende Truppen zu entsenden.

      Quellen?

      Siechfred

      1. Hello Siechfred,

        wie soll ich die Rückfrage nach den Quellen hier verstehen.
        Dia Aussagen waren doch wohl deutlich genug als meine Meinung (Ergebnis meiner Überlegungen) gekennzeichnet.

        Selbstverständlich habe ich mir die Gedanken nach reichlich Input aus diversen Medien gemacht.
        Afghanistan hat etwa 29Mio Einwohner (Quelle Wikipedia). Wenn man eine Betreuungsquote über alles von 1:100 annimmt, ergibt sich die Zahl von 300.000.

        Ebenfalls laut diversen Medienberichten werden dringend Ärzte, Lehrer, Ingenieure und Handwerker benötigt, da ehemals vorhandene Strukturen sowohl von den Taliban als auch von den kriegerischen Besuchern beschädigt oder sogar zerstört wurden.

        Meine Menung ist deshalb, wenn man ein Land wieder aufbauen will, reicht es nicht, die vorhandenen Reststrukturen mit Waffengewalt "ich Schach" zu halten, sondern man muss produktiv aktiv werden.

        Obama hat wohl derartige Gedanken geäußert. Man wird also damit rechnen müssen, dass er die gamz-oder-gar-nicht Strategie fördern wird.

        Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de