Alex: Nachtrag

Beitrag lesen

Hallo,

Beim Zugriff auf /svn Antwortet der Webserver mit einem 301 (moved permanently) und der Angabe auf den neuen Ort (/svn/). Der Browser folgt dieser Umleitung auch sofort wärend TSVN scheinbar nur den Benutzer über das "moved permanently" Informiert. Blöd ist da nur, dass TSVN scheinbar immer den abschließenden / entfernt und somit kein direkter Zugriff auf die "richtige" Adresse möglich ist...

So sieht's wohl aus. Deshalb frage ich mich eben, ob das ein Fehlverhalten von TSVN ist. Der abschließende Slash ist für das Abrufen solcher Collections Pflicht, und das sollte eigentlich auch TSVN wissen.

Was mir allerdings das Ergebnis des nachgetragenen Tests direkt auf dem Server (also ohne TSVN) sagen soll, versteh ich immer noch nicht. Dort ist der Slash ja vorhanden. Scheint so, als läge das Problem also doch an anderer Stelle ...

Evtl. kann man den Apachen so umstellen, dass er keinen 301 liefert, sondern per mod_rewrite intern umschreibt (könnte aber auch Folgeprobleme mit Pfaden geben...)

Wäre bestimmt eine Möglichkeit. Ich hoffe momentan noch darauf, daß irgendjemand, der Erfahrung mit dem SVN-Kram auf dem Apachen hat, hier etwas "einfacheres" aus dem Hut zaubert. ;-)

Viele Grüße

Alex