fastix®: Esbit Tabletten...

Beitrag lesen

Moin!

ich habe so einen Esbit Kocher von der Bundeswehr, muss man dafür die Trockentabletten von Esbit nehmen oder ist das das gleiche wie diese Grillanzünder ind Tafelform?

Den verrußten Topf- oder Dosenböden ist es egal was den Dreck gemacht hat. Selbstredend kannst Du zum Verrußen der Topfböden auch den weißen Kohleanzünder oder Grillkohleanzünder nehmen...

Zum Kochen (oder zum Heißwasserbereiten für den Grog ...) empfehle ich den Kauf eines dieser kleinen Gaskocher, die man direkt auf die Patrone stecken kann. Die haben rund 2 Kilowatt Heizleistung, und mit so einer Patrone bekommt man Einiges warm. Die paar Gramm Mehrgewicht machen sich also outdoor auch als deutlicher Luxus bemerkbar.

Hardcore ist es allerdings ein kleines Kochfeuer zu bauen. Nur wissen die Kinder und die lieben Eltern in Deutschland gar nicht mehr wie das geht und womit man das füttert. Ich empfehle zum Lernen einen Aufenthalt in der Tschechien oder östlicher, da ist das an vielen Stellen noch erlaubt. Sollte ich zufällig in der Nähe sein helfe ich gern. Ich erwarte dafür eine Bezahlung in Naturalien (Bier).

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development