Hey,
ich studiere seit dem Semester Medieninformatik. Jetzt haben wir die Aufgabe eine kleine Homepage zu basteln. Bis jetzt hab ich immer mit Tabellen gearbeitet. Doch der Prof will das wir das alles in div's machen.
"alles mit divs machen" ist ein fehler
alles mit vernünftigen markup zu machen keiner
dein div mit der id "titel" wäre zb vernünftigerweise als h1-element auszuzeichnen
und zwar mein erstes Problem sind die Link Bilder Und zwar hätte ich gerne das das Komplette Bild der Link ist. Ich hab das bis jetzt nach Richtlinien gemacht. Deswegen wäre das schön wenn das auch ungfair so bleiben könnte. Wir sollen das machen mit background verschieden usw.
du meinst der link mit "ich"? "padding" ist die gesuchte css-eigenschaft
Meine zweite Frage ist ein bissen Komplizierter. Und zwar geht es darum das ich jetzt fast alle div's mit position:absolut; gemacht habe. Doch wenn man jetzt das Fenster kleiner macht sieht das sowas von scheiße aus das verückt alles ! So dann wollt ich das alles zentrieren also postion:relativ;.
position: relative zentriert nicht, relative positionierung positioniert relativ - zur zentrierung von inline-elementen ist text-align: center geeignet, zur zentrierung von block-elementen die margin-eigenschaft mit dem wert auto
DOch leider bekomm ich keine div's nebereinander im relative mode. Kann mir da einer helfen wie ich das hin bekommen könnte.
kannst du ggf begreiflich machen, wie das ganze überhaupt aussehen soll?
wie schon erwähnt: layouten mit css ist nur mit vernünftigem html möglich ;)