ChrisB: Navi Bilder, postion von div's

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich das richtig verstanden hab ich markup der Mix aus HTML (XHTML) und CSS? Oder wie ?

Damit du es richtig verstehst, noch mal:

Zuerst zeichnest du deine Inhalte in HTML aus - mit *sinnvollem* HTML.
Anschliessend, *erst* anschliessend, wird dieses mittels CSS wie gewuenscht formatiert.

Klar können wir auch was im HTML schreiben. Nur sollen wie möglichst global und zwar im CSS formatieren. steht h1 nicht für die Überschrift ? also TEXT ?

Ja - und?
Ein vernuenftig strukturiertes Dokument wird ja wohl auch eine Ueberschrift haben - eine, die auch lesbar ist, wenn der Browser des Nutzers bspw. keine Bilder anzeigen kann. Also willst du eine solche in dein Dokument einfuegen.

Wenn du damit fertig bist, moechtest du dich vielleicht ueber das Stichwort Image Replacement informieren - falls du das ganze fuer die Nutzer, deren Browser Bilder anzeigen koennen, etwas "aufhuebschen" willst.

Ja ich hab da ja Padding drin damit der Text auch in der MItte vom Bild steht! Mir geht es darum das ich auch mit der Maus auf das Bild klicken kann damit der Link kommt und nicht nur auf dem Text.

Wenn du ein Bild verlinken wolltest, wuerdest du es in einen Link packen.

Ja es soll so aussehen wie es jetzt aussieht nur wenn ich jetzt das Fenster zusammen schiebe verrutscht alles ! Und das passiert wegen dem postion:absolute;

Sicher. Dass gerade Anfaenger die Finger von position:absolute lassen sollten, so lange sie dessen Auswirkungen noch nicht abschaetzen koennen, sagen wir hier ja immer wieder.

jetzt wollte ich postion:realtive; benutzten doch dann bekomm ich keine 2 div Boxen neben einander die ruten immer in die nächste Zeile ! Das ist die Frage wie bekomm ich die neber einander !

Informiere dich ueber die CSS-Eigenschaft float.
Und hoere bitte auf zu Plenken.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“