Malcolm Beck´s: Hilfe bei Musik Download Shop

Beitrag lesen

hi,

Schön und gut nur ein pre-listen sollte es schon geben, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Klar, daß Fachleute sich auch alles speichrn können, nur wie stelle ich es an, daß Otto Normalverbraucher da nicht ohne weiteres dran kommt...

Vorhören bezieht sich meistens auf 15-30 Sekunden, mit so einem kurzen Abschnitt kann man eh nichts anfangen, nur musst du, sofern die Musik Lizenziert ist, auch die Gemarichtlinien beachten

Ah ja, nein kostenlos soll es nicht angeboten werden. Ich dachte immer ich zahle dann bekomme ich einen download und fertig. Aber anscheinend ist das nicht üblich sondern man bekommt mehrere Downloads über einen gewissen Zeitraum - da wollte ich einfach wissen, was Ihr für Erfahrngen habt, was "Branchen üblich" ist.

Da würde ich mir die Portale einfach mal ansehen, musicload und konsorten.

Rechtliche Seite kann ich weitestgehend vernachlässigen, da muß sich der Anwalt des Labels drum kümmern (Gema, Lizenzen, etc.)

Das würde ich so nicht sagen, als verantwortlicher für die Website musst du auch „mitzählen“, was wie häufig / lang angehört bzw. runtergeladen wird, siehe Gema.

mfg