ChrisB: icq freundesliste auslesen

Beitrag lesen

Hi,

da ich den ganzen onlinespeichern nicht so wirklich traue, hab ich mir diverse dienste online selbst gebastelt...

Und das soll, ohne viel Ahnung zusammengebastelt, dann "vertrauenswuerdiger" sein?

ich möchte gern auf der seite (passwortgeschützt) icq anzeigen lassen...also den status meiner freunde...
wie ich meinen status anzeigen kann weiß ich, dass ich da auch eine fremde icq nummer angeben kann und den status dann sehe auch, aber ich möchte, dass auch der status von freunden, die die authorisierung an haben, sehe....was ja mit der ersten methode nicht geht da ja nicht authorisiert...

Wer *nicht* in den Optionen angegeben hat, dass sein Status im WWW sichtbar sein soll, der will *nicht*, dass sein Status im WWW sichtbar ist.

habt ihr da nen tip wie ich die freundesliste auslesen kann?

Da muesstest du dich schon bei ICQ einloggen, und dann die Stati auslesen, sofern dir das unter deinem Nutzeraccount erlaubt ist. K.A., ob ICQ dafuer eine API o.ae. anbietet.
Und ob es dann von deinen Freunden aus auch *erwuenscht* waere, solltest du auch noch mal ueberlegen.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“