cr: icq freundesliste auslesen

hallo,

da ich den ganzen onlinespeichern nicht so wirklich traue, hab ich mir diverse dienste online selbst gebastelt...nun aber habe ich eine frage, bei der ich selbst net weitergekommen bin...ich möchte gern auf der seite (passwortgeschützt) icq anzeigen lassen...also den status meiner freunde...

wie ich meinen status anzeigen kann weiß ich, dass ich da auch eine fremde icq nummer angeben kann und den status dann sehe auch, aber ich möchte, dass auch der status von freunden, die die authorisierung an haben, sehe....was ja mit der ersten methode nicht geht da ja nicht authorisiert...

habt ihr da nen tip wie ich die freundesliste auslesen kann?

danke cr

1. Hi,

da ich den ganzen onlinespeichern nicht so wirklich traue, hab ich mir diverse dienste online selbst gebastelt...

Und das soll, ohne viel Ahnung zusammengebastelt, dann "vertrauenswuerdiger" sein?

ich möchte gern auf der seite (passwortgeschützt) icq anzeigen lassen...also den status meiner freunde...
    wie ich meinen status anzeigen kann weiß ich, dass ich da auch eine fremde icq nummer angeben kann und den status dann sehe auch, aber ich möchte, dass auch der status von freunden, die die authorisierung an haben, sehe....was ja mit der ersten methode nicht geht da ja nicht authorisiert...

Wer *nicht* in den Optionen angegeben hat, dass sein Status im WWW sichtbar sein soll, der will *nicht*, dass sein Status im WWW sichtbar ist.

habt ihr da nen tip wie ich die freundesliste auslesen kann?

Da muesstest du dich schon bei ICQ einloggen, und dann die Stati auslesen, sofern dir das unter deinem Nutzeraccount erlaubt ist. K.A., ob ICQ dafuer eine API o.ae. anbietet.
    Und ob es dann von deinen Freunden aus auch *erwuenscht* waere, solltest du auch noch mal ueberlegen.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Und das soll, ohne viel Ahnung zusammengebastelt, dann "vertrauenswuerdiger" sein?

naja zumindest weiß ich genau, was mit den daten geschiet...und werbung hab ich auch net :-)

Wer *nicht* in den Optionen angegeben hat, dass sein Status im WWW sichtbar sein soll, der will *nicht*, dass sein Status im WWW sichtbar ist.

fast richtig...nicht im www, sondern bei icq selbst. jedoch kann der nutzer angeben, dass für "freunde" der status (auch im www über icq2go) sichtbar ist.

ich werd mal schauen ob ich was zu api's find...

grüße

1. Hallo,

naja zumindest weiß ich genau, was mit den daten geschiet...und werbung hab ich auch net :-)

wir sind doch hier nicht bei google oder?
        würde icq irgendwie die Daten weitergeben, lesen, etc würde das schon längst irgendwo in der presse stehn. Du bist der einzige, der misstrauen darin hat.
        so etwas ist quatsch!

MfG. Christoph Ludwig

--
        Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
        Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
        Go to this
        1. Hallo

MfG. Christoph Ludwig

du musst mich falsch verstanden haben.

Ich habe kein Misstrauen gegen ICQ, sondern eher gegen diese ganzen Drittanbietersoftware wie GMX Messenger etc. Diese Programme sind praktisch, da viele verschiedene Dienste und Services zusammengeführt werden, jedoch misstraue ich dem ganzen einwenig bzw möchte nicht alle kennwörtet etc an einen datenspeicher wie gmx weitergeben...

grüße cr

1. Hallo,

Ich habe kein Misstrauen gegen ICQ, sondern eher gegen diese ganzen Drittanbietersoftware wie GMX Messenger etc. Diese Programme sind praktisch, da viele verschiedene Dienste und Services zusammengeführt werden, jedoch misstraue ich dem ganzen einwenig bzw möchte nicht alle kennwörtet etc an einen datenspeicher wie gmx weitergeben...

musst du auch nicht. du kannst dir auch icq downloaden ;)

MfG. Christoph Ludwig

--
            Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
            Go to this
            1. musst du auch nicht. du kannst dir auch icq downloaden ;)

das löst aber meine frage nicht ;-)

1. Hallo,

das löst aber meine frage nicht ;-)

doch: wenn du dir icq downloadest, musst du diese seiten nicht besuchen und dort das passwort etc. reinschreiben ;)

MfG. Christoph Ludwig

--
                Go to this