Sonja: Link in Form einbauen

Beitrag lesen

Wow wir reden glaub ich echt aneinander vorbei. Hier mein letzter versuch mein problem zu loesen.

Es ist doch wie hier im forum. ich drucke auf nachricht senden und werde auf eine seite weiter geleitet. Thats it....genau das will ich statt der ausgabe danke bla bla....das muss doch moeglich sein.

Wenn du magst kannst du drauf antworten, wenn nicht danke fuer deine investierte zeit

Das hatte ich auch schon raus gefunden und finde es auch daemlich.
gut dass wir uns da einig sind :)

Ich will doch einfach nur, dass nach dem Submit Butten sagen wir mal die index.html geoeffnet wird
wie gesagt, du willst dass das formular in abhängigkeit seines zustandes ANDERE INFORMATIONEN ausgibt - du willst nicht auf eine andere seite verweisen oder sowaswas

du kannst unmöglich (wirklich) den http-header manipulieren und den benutzer auf eine andere seite umleiten, wenn schon ausgabe an den client erfolgt ist - sprich, beim ersten zeichen (auch wenns nur ein leerzeichen ist) ist sense mit den umleitungen

du kannst höchstens per javascript umleiten oder mit meta refresh - aber das sind auch dämliche lösungen, da du ja dann noch einen workaround bräuchtest, um die parameter bzw texte mitzuschleifen

in der zeit wo du jetzt darüber haderst, was du möchtest, hättest du vermutlich mein beispiel schon 2x ausprobieren und verstehen können

wie schon erwähnt hast du eine seite (ein drumherum) und in diesem drumherum ist abhängig davon, ob das formular abgeschickt wurde oder nicht ein andere inhalt (den kannst du aus einem include holen oder im selben dokuement belassen) was du aber auf keinen fall machen kannst, ist ein vollständiges html-dokument in ein anderes includieren (das gibt viele böse html-fehler) oder eben eine weiterleitung zu machen

also nochmal: wenn du hilfe möchtest, solltest du sie annehmen oder zumindest versuchen sie anzunehmen - aktuell gibt es ausser meinen antworten nicht viele optionen die die wählen kannst

a) probier mein beispiel aus (copy und paste in ein dokument) dauert maximal 5 minuten mit ausprobieren
b) weiter herumhadern (meinetwegen nochmal eine 1 stunde, ich hab zeit) und mit "ich will doch nur" einer lösung nachjammern, die aus usablity sicht schlecht ist und dir mehr programmierarbeit beschert, als du durch die andere hast