Hallo,
ich bin seit etwa 2 Jahren Anfänger in PHP und MySQL. Immer noch Anfänger, weil ich mich immer mal ein gewisse Zeit damit beschäftige und dann recht schnell die Lust wieder verliere und mich Monate nicht damit beschäftige.
Das ist meist der Fall, wenn ich meine Ziele erreicht habe. Bisher waren diese Ziele ein Blog, ein Gästebuch (jeweils nur bestehende Scripte angepasst) und eine kleine Bildergalerie mit Kommentar- und Suchfunktion (von Grund auf selfmade).
Von diesem hier mal nen bißchen einlesen, dann "try and error" und halt auch mal das hiesige Forum befragen, will ich nun weg und mich mal ernsthaft mit dem Thema PHP und MySQL beschäftigen. Ich habe dazu reichlich Bücher, die mir aber allesamt zu theoretisch sind, um mich da von vorne nach hinten durchzulesen.
Ich glaube das Beste für mich wäre, wenn ich ein paar Aufgaben hätte, für deren Lösung ich mich dann selber - gezielt - einlese und so eine Herausforderung habe. Die Aufgaben sollten dann natürlich in der Schwierigkeit steigen.
Kennt jmd. eine Webseite oder ein Buch, wo ich solche Aufgaben bekommen kann?
Zur Zeit fällt mir selber nur die Aufgabe ein, ein Bundesliga-Tippspiel für meine Seite zu programmieren, aber um erstmal wieder reinzukommen, hätte ich gerne erstmal ein paar leichtere Aufgaben gelöst.
Die Lösungen sollten dann natürlich auch angehängt sein, damit ich auch vergleichen kann, ob ich auf dem richtigen Weg zum Ziel gekommen bin.