Gunther: Popups nacheinander laden.

Beitrag lesen

Hallo!

Ich möchte in einem Popup eine HTML Seite laden und eine Sekunde später eine andere Seite im gleichen Popup laden.
Nur wie stell ich das an?

Die erste Frage, die sich mir stellt ist: Warum willst du das machen? Welchen Sinn kann es machen, extra eine Seite zu laden, die man dem Besucher eigentlich gar nicht zeigen will (weil in einer Sekunde kann man wohl nicht sehr viel von der Seite erfassen)?

Es wird ein HTML Befehl ausgeführt:

HTML ist eine Auszeichnungssprache - es gibt keine Befehle.

Ein Login für eine Webcam...

http://xxx/appro-cgi/command.cgi?login=gast:gast

damit die Besucher diesen Login nicht selber eingeben müssen.

Verstehe ich auch nicht. Welchen Sinn macht bitte ein Login, wenn ich als Besucher aber doch keine Login-Daten brauche und eingeben muss!?

Und wenn der Login erfolgreich war kann man in der gleichen Session das Webcam Bild ohne Login aufrufen:

Wie könnte denn in deinem Fall der Login "nicht erfolgreich" sein?

Also soll erst die eine Seite in dem Popup geladen werden. Diese gibt nur ein "Login OK" aus und im gleichen Popup einfach das Bild der Kamera aufrufen.

Und warum braucht man dafür Popups?
Dir ist auch bewußt, dass heutzutage sehr viele User mit Popup-Blockern im Netz surfen?

Vielleicht lässt sich das auch lösen mit 2 Popups wobei das erste automatisch nach 2 sekunden geschlossen wird.

Ja, oder vielleicht noch "... ein paar Fenster mehr!" ;-) *SCNR*

Ich seh jedenfalls keine Sonne und sage schonmal

Ja, wahrscheinlich eine "totale Popup-Finsternis".

Also soweit ich das ganze glaube verstanden zu haben, sehe ich gar keine zwingende Notwendigkeit, auf "unzuverlässige" Techniken zurückzugreifen, noch eine dafür, überhaupt Javascript als zwingend aktiviert vorauszusetzen.

Mir erscheint also dein bisheriger Ansatz als "ungünstig". Wenn du ggf. noch mal etwas genauer beschreibst, was du im Endeffekt deinen Besuchern, unter welchen Voraussetzungen/ Bedingungen, liefern möchtest, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass man dir hier einen "besseren" Weg zu deinem Ziel aufzeigen kann.

Gruß Gunther