Hallo!
Ich soll in eine Seite, auf deren DOCTYPE ich keinen Einfluss nehmen kann, ein mehrstufiges CSS-Menü einbauen.
Dabei bin ich auf eine Lösung von Stu Nichols getroffen: http://www.cssplay.co.uk/menus/basic_dd.html
Diese funktioniert aber leider nicht im IE7 im quirks mode, weil der IE7 dann wie sein Vorgänger :hover nur für Links versteht.
Durch Veränderung der conditional comments habe ich versucht, dass der IE7 die gleiche Struktur (also die Tabelle innerhalb des Links) erhält. Das führt zwar dazu, dass die nächste Linkebene beim :hover des übergeordneten Links angezeigt wird, aber diese Links sind nicht zugänglich, weil sie unmittelbar wieder ausgeblendet werden, wenn der übergeordnete Link verlassen wird.
Gibt es eine Möglichkeit, mit dem IE7 solche Menüs auch im quirks mode zu definieren - ohne Javascript? Javascript wäre kein Hinderungsgrund in diesem Fall, weil das Menü ohnehin per Javascript generiert wird, aber eine CSS-Lösung würde ich vorziehen.
Ich habe auch schon behaviours mit csshover.htc in Erwägung gezogen, aber das müsste auch erst umgearbeitet werden, weil das Menü erst beim Laden der Seite erzeugt wird.
Mir ist jede einfache Lösung Recht, die im IE7 funktioniert. Validität etc. spielt in diesem Fall keine Rolle.
Ralf