Rouven: Problem mit SQL-Like Befehl

Beitrag lesen

Hello,

wie muss es richtig heissen? Ich kann ja nicht einfach ein % hintendran machen, dann gibt es mir ja alle User die mit Username anfangen aus o.O

hmh,  mir scheint, ich verstehe dein Problem nicht. Entweder, du möchtest eine Wildcardsuche. Wenn dem so ist, dann verwendest du LIKE und platzierst überall dort einen entsprechenden Wildcardausdruck, wo du beliebige(s) Zeichen erlauben willst - spricht % davor oder dahinter um innerhalb der Angabe zu suchen, ? um ein einzelnes Zeichen offen zu lassen.
Wenn du keine Wildcardsuche nutzen möchtest, dann verwendet = und übergebe direkt den gesuchten Wert.

Wenn ='Username' nicht auf deine Abfrage anschlägt, dann heißt der User offenbar nicht exakt so. Beachte, dass z.B. MySQL unter Nicht-Windows Groß- und Kleinschreibung unterscheiden könnte.

Generell sei dir noch die Empfehlung gegeben, SELECT * ausschließlich zu Testzwecken zu verwenden und eigentlich immer die tatsächlichen Spalten anzugeben.

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet