Hallo Gunnar
danke für deine Antwort.
?? Ich verstehe nicht, warum der Teil mit „weil“ irgendwie eine Begründung für den Teil mit „soll“ sein sollte.
Warum ist der Verlauf nicht im Hintergrund des Content-Containers?
Vermutlich gibt es für jedes Problem mindestens eine Handvoll Lösungen. Sollte nicht heißen, dass es so gemacht werden muss, nur hätte ich es gern so gelöst. Das ist schwer zu erklären, ohne es zu sehen^^
Ich habe eine variable Anzahl an Buttons in meiner Navi. Die Navi selbst hat einen BG der immer nur die Buttons hinterlegt. Also variabel hoch sein muss.
Dieser BG reicht in den Content Bereich hinein und ist natürlich auch dort immer unterschiedlich hoch. Da der Content nie die selbe Höhe besitzt wie die Navi, kann ich schlecht einen Teil des BG dort hinein legen, da dann Navi und Content BG nicht mehr zusammenpassen würden.
Deshalb war mein Lösungsansatz, den BG einfach in den Navi div zu legen und den Content "absolut" darüber zu positionieren.
Hoffe das war jetzt mehr oder weniger verständlich^^
Dass du damit nichtnutzerfreundliches horizontales Scrollen erforderlich machst, ist dir bewusst?
Das ist mir durchaus bewusst. Aber das Design habe ich nicht gemacht und ich habe den Kunden auch auf genau diesen Punkt hingewiesen. Aber wenn er es so haben will, dann bitte!
Gruß,
Olli