Bionicman: position: absolute Problem!

Beitrag lesen

Hallo,

auch wenn dir jemand begründen kann, dass es unnötig arbeit ist, falsch und noch dazu andere schwächen aufweist? :)

So war das nicht gemeint, natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich wollte nur gerne wissen ob mein theoretischer Ansatz auch technisch realisierbar ist. Da er es ist, bin ich damit zufrieden und würde auch eine Andere Lösung nehmen, wenn sie denn besser ist.

was hindert dich daran, es herzuzeigen?

Kundenaufträge zeige ich grundsätzlich nicht in der Welt herum, so lange sie nicht, zumindest, fertig sind. Natürlich auch dann nicht^^ Ausser vielleicht als Referenz.

warum hat nicht jeder "button" selbst einen hintergrund? ich nehme an, du hast vernünftigen code mit einer unsortieten liste (ul, allgemeiner hintergrund) sowie jeder menüpunkt hat zumindest ein li- und ein a-element zur verfügung (wieder 2 mögliche hintergründe)

I know, aber der hintergrund ist eine große Grafik. Deshalb hätte ich ihn gern im ganzen drin. Ansonsten müsste jeder Button einen Teilausschnitt des BG haben.

ich kann mir immer noch nichts drunter vorstellen ;) - ein visuelles beispiel wäre fein

ImageShack - Ist ein Screenshot, keine Vorlage
Ich weiss, ich weiss - der Verlauf ist so unscheinbar, man könnte ihn auch ganz rausnehmen. Ich sag' nur KUNDE^^

navi-div? bislang hatte ich angenommen, du hast vernünftigen code - mit herzeigen des codes müsste ich grade nicht spekulieren

Ich benutze ul li a - ich hoffe doch und denke eigentlich, dass es nicht unvernünftig ist meine navi zu Designzwecken in einen div zu stecken. Ganz ohne div's kann man schlecht designen^^

Hoffe das war jetzt mehr oder weniger verständlich^^
nicht ganz :)

Sorry, ist halt mit Worten schwer zu erklären :)

Und wie gesagt, es funktioniert wie ich es jetzt habe. Aber ich lassen mich gerne eines besseren belehren.

Gruß,
Olli