zitierst du jetzt bitte *endlich* vernuenftig?
Mal schauen!
Nein, ganz und gar nicht.
Wenn du meinst.
Ich denke nicht, dass man fuer jeden Pups Beispiele geben sollte.
Ich denke der "Pups" ist subjektiv.
Ich sagte dir bereits, wenn dir noch nicht klar ist, worauf absolute Positionierung Bezug nehmen kann - dann lies es bitte nach!
Das habe ich und ich habe meinen Denkfehler erkannt. Ich kann ein Element absolut von rechts ausgehend positionieren. Absolut zutreffend. Mein Fehler!
Gerne lass ich mich eines besseren belehren, dann aber bitte mit hand- und bodenfesten Antworten und entsprechenden Angaben.
Malcolm hat dir bereits ein vollstaendiges Beispiel vorgesetzt - was brauchst du denn jetzt *noch*?
Leider hilft mir das Beispiel nicht, da es keine transparenten Images für die Ecken verwendet. Wären meine Ecken nicht transparent (außenrum, klarerweise) so könnte
Wenn's dir Spass macht - und dir in den Kreisen, in denen du verkehrst, zu zusaetzlicher Anerkennung verhilft - kannst du das gerne machen.
Ich lerne etwas über CSS und du etwas über Metaphern : )
Wie man "runde Ecken" recht simpel mittels absoluter Positionierung umsetzt, muss ich hingegegen glaube ich nicht mehr "beweisen". Erstens finden sich dazu bereits zahlreiche Beispiele im Netz, und zweitens sollte die Methode jedem selbsterklaerend sein, der von CSS ein bisschen Ahnung hat.
Schon wieder! Subtile Beleidigungen. Das ist die Qualität dieses Forums. Wie oft hab ich schon über meine Google-Sessions Beiträge hier entdeckt, wo Leute es einfach nicht lassen können ihren täglichen Ego-Schub auszuleben.
Ganz offensichtlich bin ich so unversiert, das ich eben jenen Beweis aber brauche um es zu verstehen - als praktisches Beispiel. Da du dich so sehr weigerst, mir dieses zu geben, muß ich davon ausgehen, das dein Lösungsansatz keiner ist.
Im Rahmen der Umstände möchte ich dich gerne wohin verweisen, wo du siehst wie mein Problem von einem Experten auf professionelle Weise angegangen und gelöst wurde - einfach um dir ein Beispiel zu geben, wie die korrekte Herangehensweise bei Hilfestellung in so einem Fall aussehen sollte:
http://www.experts-exchange.com/Web_Development/Web_Languages-Standards/CSS/Q_23853167.html
Wie du auch sehen wirst, waren keine Diskussionen und keine sonstigen Krämereien nötig. Alles Dinge die es mir um so klarer machen, das es sich bei diesem Forum um eine riesen Sandkiste mit haufenweise trotzigen Kids handelt, die ich in Zukunft meiden werde, da ich mich hier nicht zu Hause fühle.