jameshoward: CSS Float wehrt sich

Beitrag lesen

Hallo jameshoward,

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könne. Ich bin bereits am Verzweifeln!

Das hilft kaum - besser: googlen.

Was Du willst ist doch wohl folgendes: "runde ecken css"

Wenn du danach googelst ist der erste Treffer gleich ein Link zurück zu selfHTML - und wenn lesen bildet, dann bildet lesen auf selfHTML.org ganz besonders bei allen Fragen rund um CSS und HTML. ;-)

Ich hoffe, damit kriegst Du Deine Darstellung in den Griff, wenn auch mit ein wenig mehr Aufwand (an gifs und divs)

Viele Grüße,
Marc.

Glaub mir, lieber Marc, gegoogelt habe ich von fünf bis um halb acht in der Früh bis ich am umfallen war. Ich poste sowas von selten in Foren mit Fragen, weil ich eben doch jemand bin, der die Lösungen und Antworten für / auf seine Probleme / Fragen selbst findet.

Leider ist mir das mit vorliegendem Problem nicht geglückt.

Natürlich habe ich auch andere Varianten bezüglich runder Ecken in Erwägung gezogen, allerdings sind die alle nicht das was ich brauche - denn ich will meine runden Ecken nur unten und obendrein ist der Container der die Ecken enthalten soll, einer der eingeblendet wird unter einem Menü, mit variablem Content - sprich: variable Länge und variable Position.

Die meisten "runde Ecken" Aushilfen da draussen sind mir zu umständlich und machen meiner Ansicht nach in meinem Fall wenig Sinn.

Ohne die User hier beleidigen zu wollen - ich habe diese Frage in fünf deutschsprachigen und vier englischen Foren gepostet. Das einzige Forum wo ich Antworten bekommen habe, die mich, anstatt Lösungen anzubieten von meinem ursprünglichen Vorhaben abbringen sollen/wollen, ist dieses hier (Selfhtml).

Danke dennoch.