jameshoward: CSS Float wehrt sich

Beitrag lesen

Hi,

Ohne die User hier beleidigen zu wollen - ich habe diese Frage in fünf deutschsprachigen und vier englischen Foren gepostet. Das einzige Forum wo ich Antworten bekommen habe, die mich, anstatt Lösungen anzubieten von meinem ursprünglichen Vorhaben abbringen sollen/wollen, ist dieses hier (Selfhtml).

Du hast die Antworten und insb. die Vorschlage, die du hier bekommen hast, offenbar gar nicht verstanden.

Natürlich habe ich auch andere Varianten bezüglich runder Ecken in Erwägung gezogen, allerdings sind die alle nicht das was ich brauche - denn ich will meine runden Ecken nur unten und obendrein ist der Container der die Ecken enthalten soll, einer der eingeblendet wird unter einem Menü, mit variablem Content - sprich: variable Länge und variable Position.

Mit der vorgeschlagenen Loesung mit absoluter Positionierung kein Problem - nur muss man diese erst mal kapiert haben.

MfG ChrisB

Ganz offensichtlich tendierst du dazu, alles hier etwas zu persönlich zu nehmen. Da du nun so engagiert darin bist, mich als Idiot darzustellen, einfach weil ich mit deiner Antwort nichts anfangen kann, will ich versuchen dich besser zu verstehen, um herauszufinden ob dein Ansatz vielleicht doch sinnvoll ist. (Allerdings möchte ich anmerken, das es am sinnvollsten ist, Beispiele zu geben - nicht nur wenn man fragt, sondern auch wenn man antwortet).

Also: wie soll mir eine absolute Positionierung hier helfen? Erklär mir das!

Selbst wenn ich die linke untere Ecke und das ausfüllende, mittlere DIV entsprechend positioniere, so kann ich das rechte DIV doch nie absolut positionieren, wenn der INHALT meines Containers bei jedem Aufruf eine andere Mindestbreite des Containers erfordert!

Gerne lass ich mich eines besseren belehren, dann aber bitte mit hand- und bodenfesten Antworten und entsprechenden Angaben. Ich kann auch in der Gegend rumlaufen und behaupten ich hätte drei Eier, solange ich das niemandem beweisen muß.