echo $begrüßung;
Weder eine Datenbank noch Flatfiles haben das Bedürfnis nach HTML-spezifischen Dingen.
Es gibt flatfiles im xml Format.Flatfiles sind üblicherweise Plaintext-Files und eine XML-Datei wird auch so bezeichnet. Flach ist eine XML-Struktur im Allgemeinen nicht. Außerdem hat ein <br> alleinstehend auch nichts in einem XML-Datei zu suchen.
Das ist aber das Resultat deiner Forderung.
Was machst du jetzt, wenn es nichts darin zu suchen hat?
Wenn du <br> als Zeichen für einen Zeilenumbruch speichern willst, musst du auch dafür sorgen, dass die Zeichenfolge <br>, die nicht für einen Zeilenumbruch stehen soll, entsprechend gekennzeichnet wird. Du handelst dir mit solch einer dem Kontext nicht gerecht werdenden Kodierung nur weitere Probleme ein.
Ich kenne kein Problem.
Dann speichere doch mal einen Text nach deiner Zeilenumbruch-zu-<br>-Methode, der neben Zeilenumbrüchen die Zeichenfolge <br> in den Nutzdaten enthält, so dass beides verlustfrei wiederhergestellt werden kann.
Input
Dies ist
Ein zeilenumbruch erzeugt durch <br>. Und damit sie nun wissen, wie ich ihnen den <br> Text darstellen kann: Ich maskiere das & zu &. HTML ist nicht erlaubt. Nutzen sie die Funktionen nach der API [function:data]. Hier siehen sie die Anwendung von ![]([url:bsp.gif][info:Autor:bs
Grösse:120x160px
Filegrösse:14kB]]
[image:[url:bsp.gif)[info:Autor:bs
Grösse:120x160px
Filegrösse:14kB]]
Konversion Input -> Data
Dies ist <br>Ein Zeilenumbruch erzeugt durch <br>. Und damit sie nun wissen, wie ich ihnen den <br> Text darstellen kann: Ich maskiere das & zu &amp;. HTML ist nicht erlaubt. Nutzen sie die Funktionen nach der API [function:data]. Hier siehen sie die Anwendung von ![]([url:bsp.gif][info:Autor:bs
Grösse:120x160px
Filegrösse:14kB]]
[image:[url:bsp.gif)[info:Autor:bs
Grösse:120x160px
Filegrösse:14kB]]
Konversion Data --> HTML OUT
Dies ist <br>Ein Zeilenumbruch erzeugt durch <br>. Und damit sie nun wissen, wie ich ihnen den <br> Text darstellen kann: Ich maskiere das & zu &amp;. HTML ist nicht erlaubt. Nutzen sie die Funktionen nach der API [function:data]. Hier siehen sie die Anwendung von [info:Autor:bs
Grösse:120x160px
Filegrösse:14kB]]
(Darstellung eines Links mit Hover Info, der Link öffnet in einem neuen tab)
Konversion Data --> Textarea (oder "Rohdata" Export für Autor)
Dies ist
Ein Zeilenumbruch erzeugt durch <br>. Und damit sie nun wissen, wie ich ihnen den <br> Text darstellen kann: Ich maskiere das & zu &. HTML ist nicht erlaubt. Nutzen sie die Funktionen nach der API [function:data]. Hier siehen sie die Anwendung von ![]([url:bsp.gif][info:Autor:bs
Grösse:120x160px
Filegrösse:14kB]]
[image:[url:bsp.gif)[info:Autor:bs
Grösse:120x160px
Filegrösse:14kB]]
Ich habe dir jetzt auch meine API vorgestellt. Die API kann beinhalten, dass sie \n zu [br:] wandelt, damit dies konsequent durchgeführt wird.
Meine API sieht generell kein (interpretierbares) HTML vor. HTML artiges kann deshalb grundsätzlich maskiert werden.
Es gilt lediglich zu beachten, das Konversionen immer zweistufig sind. Insofern die Maskierung von meinen API-Zeichen betroffen ist, auch dreistufig. Aber die Last der Konversion entfällt im Hauptbereich: Data nach HTML OUT, und dies folgt einem Performance Prinzip.
Das ist es, was mein Programm derzeit kann.
Ich ziehe es vor, dass ich \n in meinem Flatfile ausschliesslich als Record-Separator akzeptiere, ansonsten maskiere. Der Hintergedanke ist: Performance in Abfragen durch vereinfachte Iterationen.
Ich determiniere Kontext und Sprachoptionen in Input.
Wenn du diesem Satz eine wichtige Bedeutung beimisst, könntest du ihn so formulieren, das "in Input" verständlicher wird?
Ich hoffe, obiges gab eine Anschauung.
Der Hauptzweck der Anwendung ist HTML Output. Wäre der Zweck ein generell anderer, so würde ich wahrscheinlich meine Methode überdenken müssen.
mfg Beat;