Florian Stascheck: Microsoft-Abzocke beim Support

Hallo,

Microsoft verlangt beim Support per E-Mail 72€!!

mfg, Flo

--
Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
*Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
  1. Hallo,

    Microsoft verlangt beim Support per E-Mail 72€!!

    das ist wirklich stark.
    Ich habe gerade mal so getan, als wollte ich Support zu Windows 2000, dann wollen sie US$99 für den e-Mail-Support. Und darin ist "Advanced Support" ausdrücklich noch nicht enthalten, was immer das heißen mag.
    Lästig finde ich auch, dass sie nach jedem einzelnen Auswahlschritt wieder fragen, in welcher Region ich eigentlich lebe.

    So long,
     Martin

    --
    Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
    Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
    P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
    P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.
  2. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

    alle Anfragen am Microsoft werden nur auf einen mit Blattgold verzierten, handgeschöpften Briefpapier beantwortet ;)

    Aber im Ernst, mich würde es wirklich interessieren, ob jemand diesen Support überhaupt benutzt. Ich könnte mir fast vorstellen, das der Preis so hoch ist damit sich Kunden mit ihren "nervigen Problemen" woanders hinwenden.

    Grüße

    Markus

    --
    Langeweile? Sudoku online spielen ;)
    1. @@3vi1:

      Aber im Ernst, mich würde es wirklich interessieren, ob jemand diesen Support überhaupt benutzt. Ich könnte mir fast vorstellen, das der Preis so hoch ist damit sich Kunden mit ihren "nervigen Problemen" woanders hinwenden.

      Ich könnte mir fast vorstellen, dass man sich bei M$ auf die Schulter klopft: Unsere Produkte sind so gut, dass unsere Kunden nicht einmal Support benötigen.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
      1. Hello,

        Ich könnte mir fast vorstellen, dass man sich bei M$ auf die Schulter klopft: Unsere Produkte sind so gut, dass unsere Kunden nicht einmal Support benötigen.

        Und ich könnte mir vorstellen, dass dies nur ein weiterer konsequenter Schritt von M$ ist, die Vertriebsstruktur für ihre Software umzubauen. Wenn ich das in der letzten Zeit beobachte, gibt es immer mehr M$-Produkte für die private oder testweise Nutzung kostenlos zum Download. Nur so können sie vermutlich auch in den nächsten fünf Jahren ihre beherrschende Marktstellung halten.

        Ich habe mir auf LINUX OpenOffice III und andere Open-Source-Software angesehen. Durch Gnome oder KDE, sowie geeignete Display- und Fenstermanager sind die Programme mindestens ebenso gut einsetzbar für den Zweck, wie die M$-Produkte auf Windows. Diese Entwicklung wächst in die Breite, also immer mehr Produkte stehen zur Verfügung.

        Im Prinzip braucht schon niemand mehr M$, auch nicht auf dem Desktop, einige wenige allgemeinpublizistische Software, wie Bediensoftware für Access-Points (wenn sie nicht im Browser läuft), Kamera-Software usw. ausgenommen. Aber da werden die Hersteller sicher bald nachziehen, und ihre Tools auch für Linux anbieten.

        Ich selber verwende noch Windows, sehe aber bei (oder gerade durch) meine(r) tägliche(n) Ungeschicklichkeit im Umgang mit Computern, dass die Probleme bei Linux immer weniger werden, die bei M$-Betriebssystemen aber immer mehr. Irgendwann werde ich also auch umsteigen ;-))

        Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Hallo,

          Im Prinzip braucht schon niemand mehr M$, auch nicht auf dem Desktop, einige wenige allgemeinpublizistische Software, wie Bediensoftware für Access-Points (wenn sie nicht im Browser läuft), Kamera-Software usw. ausgenommen.

          Eine Kamerasoftware braucht man im Prinzip gar nicht. Für GUI-Benutzer eignet sich zB GPhoto ganz gut um auf die Kamera zuzugreifen. Ohne explizite Software geht's auch schnell mal per "mount".

          Markus

          --
          1. Hello,

            Im Prinzip braucht schon niemand mehr M$, auch nicht auf dem Desktop, einige wenige allgemeinpublizistische Software, wie Bediensoftware für Access-Points (wenn sie nicht im Browser läuft), Kamera-Software usw. ausgenommen.

            Eine Kamerasoftware braucht man im Prinzip gar nicht. Für GUI-Benutzer eignet sich zB GPhoto ganz gut um auf die Kamera zuzugreifen. Ohne explizite Software geht's auch schnell mal per "mount".

            Das wissen wir beide, aber weiß das auch der "CD rein, Knopf drücken, läuft"-Kandidat?

            Sollte außerdem auch nur ein Beispiel sein, was noch fehlt. Das sind, frei nach Ackermann, nur noch Peanuts. Das bedeutet also, dass M$ nur noch vom Konservativismus (heißt das so?) der Leute, speziell der Firmen, lebt und das zur Zeit auch noch sehr gut.

            Aber stehen nicht Sun und Freunde wieder einmal in den Startlöchern?

            Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
            1. Moin,

              Das sind, frei nach Ackermann, nur noch Peanuts.

              sehr frei... ;-)

              SCNR

              Swen