the STELL: MSIE6 & WIE7 zusammen auf einem PC.

Hi,
    Ich habe vor kurzem den WIE7 hinutergeladen. Natürlich hat der WIE7 den MSIE6 überspielt.
    Da ich meine Webseite aber auch gerne im MSIE6 testen würde, habe ich vieles ausprobiert:
 -  *http://browsershots.org/* - Ist zwar recht nett, aber man sieht nur Screenshots und kann z.b. Dropdownmenüs nicht testen.
 -  *http://browsers.evolt.org/* und ähnliches - Funzt nicht: Man sieht zwar das MSIE6-Fenster; aber der Inhalt wird vom WIE7 angezeigt.
Ich will mir keinen virtuellen- oder Zweitrechener einrichten/anschaffen müssen. Ich will eine *halbwegs einfache* Freeware.

Wie testet ihr eure Seiten im MSIE6?

THX
  THE
 STELL

  1. @@the STELL:

    Wie testet ihr eure Seiten im MSIE6?

    Auf einem anderen Rechner.

    Es gibt sowas wie MultipleIE, das ist aber untauglich, weil die Developer Toolbar damit nicht funktioniert.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  2. Hallo!

    Wie testet ihr eure Seiten im MSIE6?

    Basissystem Suse 11. Darauf 3 VMwares mit IE6, IE7 und IE8.

    mfg
      frafu

  3. Hi,

    Ich habe vor kurzem den WIE7 hinutergeladen. Natürlich hat der WIE7 den MSIE6 überspielt.

    deinstalliere ihn wieder. Der IE 6 ist *der* Chaotenbrowser, mit dem ein ernsthafter Web-Entwickler testen *muss*. Jede andere IE-Version ist vergleichsweise Beiwerk und sollte sich somit auf keinen Fall ins primäre Betriebssystem integriert haben.

    Wie Du mit diesen testen kannst, wurde Dir in anderen Antworten bereits gesagt.

    Wie testet ihr eure Seiten im MSIE6?

    Gewöhnlich mit argem Zähneknirschen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      deinstalliere ihn wieder. Der IE 6 ist *der* Chaotenbrowser, mit dem ein ernsthafter Web-Entwickler testen *muss*. Jede andere IE-Version ist vergleichsweise Beiwerk und sollte sich somit auf keinen Fall ins primäre Betriebssystem integriert haben.

      Nein! Der IE7 hat den IE6 inzwischen halbwegs abgelöst - und er bietet in der Tat auch neue Bugs, die zu Testen sind.
      Ich habe den IE7 installiert und parallel dazu Standalone-Versionen des IE 5.01, IE5.5, IE6 und IE 8Beta1 (Beta2 geht wohl leider nicht mehr).

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hi,

        Nein! Der IE7 hat den IE6 inzwischen halbwegs abgelöst

        halbwegs, ja. Dennoch ist der IE 6 für Tests sehr viel wichtiger.

        und er bietet in der Tat auch neue Bugs, die zu Testen sind.

        Nach meiner Erfahrung sind die meisten Bugs dadurch zu beheben, dass man einen "* html"-Hack kopiert und das Leerzeichen durch ein Plus ersetzt. Ein System ohne echten IE 6 halte ich für sinnfrei, solange dieser Browser noch eine signifikante Verbreitung besitzt. Sein Nachfolger ist vergleichsweise unproblematisch.

        Ich habe den IE7 installiert und parallel dazu Standalone-Versionen des IE 5.01, IE5.5, IE6 und IE 8Beta1 (Beta2 geht wohl leider nicht mehr).

        Das haben bei uns auch einige (vom IE 8 abgesehen, den wir auf einer extra Plattform installiert haben). Die QS-Rückläufe sind beachtlich. Zusammengefasst:

        Kids, don't do this at home. Auf dem Entwicklungssystem gehört ein *echter* IE 6 installiert, jede andere Version darf schwerer erreichbar oder als Standalone eingerichtet sein.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  4. Eine einfache parallel Installation ist nicht möglich.
    Es gibt zwar Tools die das möglich machen, aber es ist nie garantiert, dass diese IEs sich wie bei einer normalen Installation verhalten.

    Microsoft bietet kostenlose Images für sein kostenloses VirtualPC an, siehe: http://www.golem.de/0612/49239.html
    (Daten sind veraltet, inzwischen gibt es IE6,IE7,IE8Beta2 mit WinXP und IE7 mit WinVista, die aktuellen Images laufen bis Jan 2009, die Links stimmen aber noch)