Tom: Lösungsweg?

Beitrag lesen

Hello,

und was soll die sinnfreie, nein, sogar kontraproduktive Umkopiererei?
Behalte die Perlen deiner Weißheiten für dich mein Freund.

Nun, zum Für-sich-behalten ist wohl Keiner hier. Die Fragenden behalten ihre Fragen nicht für sich und die Antwortenden eben ihre Antworten nicht, auch, wenn sie manchmal etwas barsch antworten.

Auch Du musstest nochmal reagieren, weil Du ein wenig Kritik erhalten hast. Da musst musst Du aber durch, mein Freund. Und meinen Senf bekommst Du nun auch noch ab. *Du Armer*

Immerhin hat das Umkopieren noch eine generelle Nebenfrage aufgeworfen: Wie macht PHP das eigentlich mit den Variablen? Dauert ein Zugriff auf ein "Array"-Element wirklich länger, als ein Zugriff auf eine einfache Variable? Da alle Bezeichner als Alias in Listen abgelegt werden, wird das gar nicht so einfach zu beantworten sein. Jedenfalls wird ein indirekter Zugriff mehr einen modernen Prozessor nicht zum Schwitzen bringen. Wenn man allerdings 2.900.000 Bildpunkte verschieben will, kann das schon  einen Unterschied von mehreren Sekunden ausmachen.

Ich würde es anders machen,

Dann verrate uns bitte, wie Du es machen würdest. Kann ja sein, dass wie alle einen Aha-Effekt haben.

da ich aber nicht weiß wie Fortgeschritten der TS ist, habe ich es so gemacht wie es mir damals beigebracht wurde.

Für Anfänger ist diese Methode einfacher zu verstehen als wie ich es gemacht hätte.!!!

Das kann nun vermutlich niemand nachvollziehen, da Du ja nicht verraten hast, wie Du es gemacht hättest :-)

Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de