Cheatah: overflow

Beitrag lesen

Hi,

eine tabelle hat per definition mindestens 2 zeilen und 2 spalten,

wenn ich ein System anbiete, welches eine Datenbank von Wörtern verschiedener Sprachen mit Bedeutung, Synonymen, Antonymen, Herkunft usw. bereitstellt, so ist es u.U. sinnvoll, diese in Form einer Tabelle zu strukturieren. Suche ich nun in dieser Datenbank alle zweibuchstabigen Wörter der deutschen Sprache, die mit "Ö" anfangen und auf "l" enden, wird die sich ergebende Tabelle voraussichtlich nur eine Zeile haben. Interessieren mich bei einer Suche ausschließlich die Synonyme, so hat sie nur eine Spalte.

In beiden Fällen handelt es sich *selbstverständlich* um eine Tabelle, die tabellarische Daten enthält. Die Anzahl der Dimensionen ist dabei tatsächlich von Belang, nicht jedoch deren Ausdehnungen.

wenn überschriften dabei sind

Dieser Punkt ist viel wesentlicher: Wenn es nicht möglich ist, adäquate Spaltenüberschriften zu finden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass keine tabellarischen Daten vorliegen. Der Umkehrschluss ist unzulässig.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes