Pizza ohne Käse: Domain Abzocke

Beitrag lesen

Hallo miteinander!

Habe heute einen Anruf von der Firma Internet Domain Verwaltung Deutschland erhalten (www.internet-domain-verwaltung.de). Diese machte mich darauf aufmerksam das eine Firma die gleiche Domain wie ich mit nur leichten Abweichungen registrieren lassen möchte.

Da die Internet Domain Verwaltung aber Datenschutz groß schreibt und doch niemand mit anderen Firmen verwechselt werden möchte, prüfen sie lieber nochmal nach ob die betroffenen Firmen nicht ihre Domains schützen lassen wollen.

Die nette Dame am Telefon nannte mir etwa 7 Domains mit einem einmaligen Registrierungs-Preis von NUR 195 Euro pro Domain. Sie gab mir 1 1/2 h Zeit mich zu entscheiden ansonsten würde die andere Firma alle Domains registrieren lassen.

Es waren Domains dabei wo ich genau wusste, dass diese andere Firma die Endungen mit .eu .de .com und .at nutzen wollte, diese Namen nieee benutzen würde. Da war ich mir 100 % ig sicher, da Abkürzungen dabei waren die für die besagte Firma nie relevant gewesen wären. Ein paar Domains hatte ich gleich überprüft bzw. gegooglet und sofort fand ich meine eigene Homepage an 1. Stelle.

Ich sagte ihr dass mir das alles komisch vorkommt und ihr Kunde ruhig die Domains haben kann. Sie war überrascht und perplex - ich war froh mich nicht für Blöd verkaufen zu lassen.