bleicher: Vergleich

Grüße,
verzeiht, ich weiss, dass die Frage in die lounge gehört, aber ich will die Antowrten zu lebzeiten sehen :( irgendwas soll je die Kategorie "Menschelei" bedeuten ;P

Die Frage:

Sie kommen zu sich - es ist Tag, sie liegen Nackt auf dem Boden eines Bahnhofklos. In der Hand halten sie 100€. Sie können sich nicht daran errinern, wie sie dahin gelangt sind.

was werden Sie tun?

den Sinn der Frage werde ich ggf. noch erklären.
MFG
bleicher

--
__________________________-
Die Essenz der Egomanie
  1. hi,

    Sie kommen zu sich - es ist Tag, sie liegen Nackt auf dem Boden eines Bahnhofklos. In der Hand halten sie 100€. Sie können sich nicht daran errinern, wie sie dahin gelangt sind.

    was werden Sie tun?

    2 Flaschen Whiskey besorgen und da weitermachen, wo ich allen Anschein nach aufgehört hab   ;)

    holla holla  **SCNR*

    1. Sie kommen zu sich - es ist Tag, sie liegen Nackt auf dem Boden eines Bahnhofklos. In der Hand halten sie 100€. Sie können sich nicht daran errinern, wie sie dahin gelangt sind.
      was werden Sie tun?
      2 Flaschen Whiskey besorgen und da weitermachen, wo ich allen Anschein nach aufgehört hab   ;)

      Tja in meinen Laden kommst du nackt nicht rein.

      mfg Beat

      --
      Woran ich arbeite:
      X-Torah
         <°)))o><                      ><o(((°>o
      1. hi,

        2 Flaschen Whiskey besorgen und da weitermachen, wo ich allen Anschein nach aufgehört hab   ;)

        Tja in meinen Laden kommst du nackt nicht rein.

        Du verzichtest auf Geld, nur weil dein Potentieller Kunde Nackt ist?
        Du verkaufst also nur an ausgewählte Kunden, keine gute Geschäftspolitik.

        holla holla

        1. Heyho!

          Tja in meinen Laden kommst du nackt nicht rein.

          Du verzichtest auf Geld, nur weil dein Potentieller Kunde Nackt ist?
          Du verkaufst also nur an ausgewählte Kunden, keine gute Geschäftspolitik.

          Nein. Er weiss einfach, dass die 2 Ommas, die Mutter mit ihren Kindern und ich, die wir den Laden wegen eines haesslichen, nackten Kerls, der Whiskey kauft, verlassen oder nicht betreten, mehr bringen als 4 Euro fuer 2 billige Flaschen Jim Beam.

          --
          Trau Dich!
           
          1. hi,

            Nein. Er weiss einfach, dass die 2 Ommas, die Mutter mit ihren Kindern und ich, die wir den Laden wegen eines haesslichen, nackten Kerls, der Whiskey kauft, verlassen oder nicht betreten, mehr bringen als 4 Euro fuer 2 billige Flaschen Jim Beam.

            Wenn es wirklich soweit kommt, dass ich irgendwo Nackt aufwache, muss die Nacht angenehm Lustig gewesen sein, das geht nur mit echtem Whiskey, zumal, wenn du 2*1L Flaschen Jim Beam für insgesamt 4€ bekommst, nehme ich 1 Million Flaschen -- bezahlt wird in Bar!

            holla holla

            1. Hallo :)

              Wenn es wirklich soweit kommt, dass ich irgendwo Nackt aufwache, muss die Nacht angenehm Lustig gewesen sein, das geht nur mit echtem Whiskey

              Mag ja sein, dass das bisher immer so war,
              aber diesmal liegst Du auf dem Bahnhofsklo.

              Und zwar nicht auf dem von Uelzen, der für eine gewisse museale Qualität bürgt,
              sondern "irgendwo".

              mfg
              cygnus

              --
              Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
              1. hi,

                Wenn es wirklich soweit kommt, dass ich irgendwo Nackt aufwache, muss die Nacht angenehm Lustig gewesen sein, das geht nur mit echtem Whiskey

                Mag ja sein, dass das bisher immer so war,
                aber diesmal liegst Du auf dem Bahnhofsklo.

                Und zwar nicht auf dem von Uelzen, der für eine gewisse museale Qualität bürgt,
                sondern "irgendwo".

                Ich sehe da keinen Unterschied, es ist doch egal, wo ich aufwache. Ich habe es schon fertig gebracht, mitten in der Disco mit dem Kopf auf einer Box zu schlafen[1], ich hab auch mal mitten in einer Massenschlägerei geschlafen, wo unmittelbar hinter mir ca. 40 Leute aufeinander los gingen.
                Eine Toilette im Bahnhof sollte keine unüberwindbare Hürde für mich darstellen :)

                holla holla
                [1] Bei voll aufgedrehtem Sound

                1. Ich sehe da keinen Unterschied, es ist doch egal, wo ich aufwache. Ich habe es schon fertig gebracht, mitten in der Disco mit dem Kopf auf einer Box zu schlafen[1], ich hab auch mal mitten in einer Massenschlägerei geschlafen, wo unmittelbar hinter mir ca. 40 Leute aufeinander los gingen.
                  Eine Toilette im Bahnhof sollte keine unüberwindbare Hürde für mich darstellen :)

                  holla holla
                  [1] Bei voll aufgedrehtem Sound

                  Du solltest für "Ich bin Deutschland" kandidieren ;)
                  Gute Besserung,
                  gelu

                  1. hi,

                    Du solltest für "Ich bin Deutschland" kandidieren ;)

                    Warum das? Den Einbürgerungstest hier in der Forumshauptseite habe ich mit Bravur und bedenkenlos verkackt, leider kann man Deutsche Staatsbürger nicht abschieben.

                    Gute Besserung,

                    Danke ... Für was auch immer.

                    holla holla

                2. Hallo :)

                  Ich sehe da keinen Unterschied, es ist doch egal, wo ich aufwache. Ich habe es schon fertig gebracht, mitten in der Disco mit dem Kopf auf einer Box zu schlafen[1],

                  Also ich sehe da einen Unterschied. Es ist zwar richtig, dass sowohl Box als auch Bahnhofsklo mit B anfangen, aber schon beim 2. Buchstaben geht es ganz anders weiter.

                  Was kam denn für Musik aus der Box? Köhlerliesel?
                  Oder was Instrumentales von F. Silbereisen?

                  ich hab auch mal mitten in einer Massenschlägerei geschlafen, wo unmittelbar hinter mir ca. 40 Leute aufeinander los gingen.

                  Das ist doppelt klug, denn wer schläft, sündigt nicht,
                  und wer die Augen zu macht, den sieht ja keiner, dem kann auch gar nichts passieren.

                  Eine Toilette im Bahnhof sollte keine unüberwindbare Hürde für mich darstellen :)

                  Faszinierend. Ist das jetzt jugendlicher Übermut oder hartgesottene Abgebrühtheit?

                  holla holla

                  Ja ja, schon gut ...

                  mfg
                  cygnus

                  --
                  Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                  1. hi,

                    Was kam denn für Musik aus der Box? Köhlerliesel?
                    Oder was Instrumentales von F. Silbereisen?

                    Das spielt keine Rolle, Techno, Hip Hop, Rock, Schlager -- Wenn ich Müde bin, schlaf ich ein (im sitzen, liegend, Kopf auf Tisch / Tastatur, ich bin da recht Flexibel).

                    Das ist doppelt klug, denn wer schläft, sündigt nicht,

                    Ne, Klug war das nicht, es war ja nicht beabsichtigt, ich schlief und hinter mir brach plötzlich eine Massenschlägerei aus, wäre ich wach gewesen, wäre ich zur Seite getreten, dass wäre Klug gewesen.

                    und wer die Augen zu macht, den sieht ja keiner, dem kann auch gar nichts passieren.

                    Wenn du meinst ;)

                    Faszinierend. Ist das jetzt jugendlicher Übermut oder hartgesottene Abgebrühtheit?

                    kommt drauf an, was du unter Toilette verstehst und was du unter schlafen auf Toilette verstehst ...

                    Das ist keine durchschnittliche Toilette, und wenn ich auf dem Klo einschlafe, dann nicht auf dem Sitz sondern aller höchstens mit dem Rücken an die Toilettentür gelehnt, nur mit den Füssen auf dem Boden.

                    holla holla
                    Ja ja, schon gut ...

                    holla holla

                    1. Hallo :)

                      Das ist keine durchschnittliche Toilette, und wenn ich auf dem Klo einschlafe, dann nicht auf dem Sitz sondern aller höchstens mit dem Rücken an die Toilettentür gelehnt, nur mit den Füssen auf dem Boden.

                      Dann hat Du auch keine 100 Euro in der Hand...

                      mfg
                      cygnus

                      --
                      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                      1. hi,

                        Das ist keine durchschnittliche Toilette, und wenn ich auf dem Klo einschlafe, dann nicht auf dem Sitz sondern aller höchstens mit dem Rücken an die Toilettentür gelehnt, nur mit den Füssen auf dem Boden.
                        Dann hat Du auch keine 100 Euro in der Hand...

                        Du sprichst in Rätseln. Warum habe ich keine 100 € in der Hand?

                        Das ich eher die Gelben und Pinken €nen bevorzuge stimmt schon, hat aber mit der Sache hier nichts zutun.

                        holla holla

                        1. Hallo :)

                          Du sprichst in Rätseln. Warum habe ich keine 100 € in der Hand?

                          Weil Du Dich an die Tür anlehnst.

                          O-Ton Bleicher:

                          Sie kommen zu sich - es ist Tag, sie liegen Nackt auf dem Boden eines Bahnhofklos. In der Hand halten sie 100€. Sie können sich nicht daran errinern, wie sie dahin gelangt sind.

                          mfg
                          cygnus

                          --
                          Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
            2. Hi!

              zumal, wenn du 2*1L Flaschen Jim Beam für insgesamt 4€ bekommst, nehme ich 1 Million Flaschen -- bezahlt wird in Bar!

              Mist! Da fehlt ne 0 hinter der 4...

              --
              Trau Dich!
               
              1. [latex]Mae  govannen![/latex]

                zumal, wenn du 2*1L Flaschen Jim Beam für insgesamt 4€ bekommst, nehme ich 1 Million Flaschen -- bezahlt wird in Bar!

                Mist! Da fehlt ne 0 hinter der 4...

                Die Brühe ist es nicht mal wert, 4€ dafür zu verschwenden. *schüttel*
                Na ja, ist halt Amerikanisch. Was soll man auch von Leuten erwarten, die „football“ mit den Händen spielen.

                Cü,

                Kai

                --
                Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
                selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
              2. hi,

                zumal, wenn du 2*1L Flaschen Jim Beam für insgesamt 4€ bekommst, nehme ich 1 Million Flaschen -- bezahlt wird in Bar!

                Mist! Da fehlt ne 0 hinter der 4...

                Mit der 0 hintendran kommen wir aber leider nicht ins Geschäft.

                Schade, da wäre ein ganz nettes Taschengeld[1] drin gewesen.

                holla holla
                [1] Grob geschätzt eine nette 6 Stellige Summe

                1. Hi!

                  Schade, da wäre ein ganz nettes Taschengeld[1] drin gewesen.

                  Aber nur wenn du vorher mal eben 2 Mio. haettest auftreiben koennen...

                  --
                  Trau Dich!
                   
                  1. hi,

                    Schade, da wäre ein ganz nettes Taschengeld[1] drin gewesen.
                    Aber nur wenn du vorher mal eben 2 Mio. haettest auftreiben koennen...

                    Bei solch einem Angebot müsste / würde ich nicht mal die Brieftasche zücken, da finden sich Sponsoren zu genüge, die dass gerne finanzieren, es muss nur ein Lukratives Angebot sein.

                    Jim Beam für 2€ Pro 1 Liter Flasche wäre mehr als Lukrativ[1] ;)

                    holla holla
                    [1] Wenn man es locker angeht holt man da leicht das 3 - 4 fache wieder raus.

        2. Hallo :)

          Tja in meinen Laden kommst du nackt nicht rein.

          Du verzichtest auf Geld, nur weil dein Potentieller Kunde Nackt ist?
          Du verkaufst also nur an ausgewählte Kunden, keine gute Geschäftspolitik.

          Wahrscheinlich kann er keinen 100-Euro-Schein wechseln.
          Und ein Nackter mit einem 100-Euro-Schein hat es garantiert auch nicht kleiner.

          mfg
          cygnus

          --
          Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  2. Hallo :)

    Sie kommen zu sich - es ist Tag, sie liegen Nackt auf dem Boden eines Bahnhofklos. In der Hand halten sie 100€. Sie können sich nicht daran errinern, wie sie dahin gelangt sind.

    was werden Sie tun?

    Ich würde erst mal prüfen, ob ich unbeschädigt bin und mich dann über die 100 Euro freuen. Als nächstes würde ich mich vom Hals bis zum Knie in Klopapier wickeln und
    danach die Klofrau oder einen anderen Menschen suchen, der mir sagt, zu welcher Stadt das Bahnhofsklo gehört und der für mich Hilfe (z. B. in Gestalt eines Polizisten oder eines Mitarbeiters der Bahnhofsmission) herbeiholen kann.

    Alles andere wird sich finden.

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  3. Sie kommen zu sich - es ist Tag, sie liegen Nackt auf dem Boden eines Bahnhofklos. In der Hand halten sie 100€. Sie können sich nicht daran errinern, wie sie dahin gelangt sind.

    was werden Sie tun?

    weniger alkohol trinken ;)

    nein, ernsthaft:

    die klotüren aufmachen und schaun obs irgendwo etwas gibt, was man zumindest irgendwie anziehen kann - ggf steht auch irgendwo ein putzwagen mit müllsäcken oder ähnliches herum oder die schürze einer reinigungskraft

    man will ja schließlich nicht, dass das zipfelchen abfriert

    falls das zu keinem erfolg führt, den kopf aus der tür stecken und nach einer reinigungskraft ausschau halten um ggf kleidung zu organisieren

    wenn das auch nicht von erfolg gekrönt ist, jemanden herwinken versuchen und dem die klamotten (oder zumindest einen teil davon) abkaufen

    sollte das alles nichts helfen, einfach gemütlich über den bahnhof spazieren, ins nächste geschäft und dort zumindest eine billige hose kaufen und ein labbriges t-shirt kaufen (an den meisten bahnhöfen gibts kleine klamottenläden (eher souveniershops, mit lederhosen und überteuerten t-shirts) - zumindest hierzulande)

    und mit der restlichen kohle auf nach hause

  4. ... weiterschlafen und warten bis ich richtig aufwache.

  5. Sie kommen zu sich - es ist Tag, sie liegen Nackt auf dem Boden eines Bahnhofklos. In der Hand halten sie 100€. Sie können sich nicht daran errinern, wie sie dahin gelangt sind.

    was werden Sie tun?

    In der Regel geh ich dann einfach nach Hause.

  6. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Grüße,
    verzeiht, ich weiss, dass die Frage in die lounge gehört, aber ich will die Antowrten zu lebzeiten sehen :( irgendwas soll je die Kategorie "Menschelei" bedeuten ;P

    Und wenn jeder so denkt, kommt fast nie ein Beitrag in der Lounge -> Keiner schaut mehr vorbei. Und wenn keiner mehr vorbeischaut, sagen alle, daß der Beitrag hier besser aufgehoben ist, weil keiner in der Lounge mitliest. :D
    Und verschieben wird wohl auch nicht machbar sein.

    Ich halte die Möglichkeit, neue Threas unter der Kategorie Menschelei in diesem Forum eröffnen zu können, für nicht wirklich optimal, schöner wäre es, wenn man hier nur "Menschelei" bei Antworten anwählen könnte. oder Threads dieser Kategorie automatiisch in die Lounge wandern würden (mit Hinweis)

    Dummerweise ist die Lounge dermaßen schlecht erreichbar und verlinkt, daß sie fast niemand überhaupt findet.

    Die Frage:

    Sie kommen zu sich - es ist Tag, sie liegen Nackt auf dem Boden eines Bahnhofklos. In der Hand halten sie 100€. Sie können sich nicht daran errinern, wie sie dahin gelangt sind.

    was werden Sie tun?

    Mit Klopapier einwickeln, Taxi nehmen , nach Hause fahren, duschen, anziehen.

    Cü,

    Kai

    --
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  7. Sup!

    Sie kommen zu sich - es ist Tag, sie liegen Nackt auf dem Boden eines Bahnhofklos. In der Hand halten sie 100€. Sie können sich nicht daran errinern, wie sie dahin gelangt sind.

    • Ich freue mich das erste Mal in meinem Leben über die Kameraüberwachung an Bahnhöfen
    • Ich hoffe, dass es so ein sauberes Bezahlklo ist
    • Ich warte auf Bahnhofsmission / BGS

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
  8. den Sinn der Frage werde ich ggf. noch erklären.

    Und was wäre jetzt der Sinn der Frage ?

    Gruss,
    Michi

    1. Grüße,

      Und was wäre jetzt der Sinn der Frage ?

      ich war gespannt, ob ein "Rekursionsvorschlag" kommt ,) aber kommt ja vllt. noch.

      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Die Essenz der Egomanie
      1. Hallo :)

        Grüße,

        Und was wäre jetzt der Sinn der Frage ?

        ich war gespannt, ob ein "Rekursionsvorschlag" kommt ,) aber kommt ja vllt. noch.

        Wozu? Die Sache ist klar.
        Die Beiträge zu Themen über Harz IV zeigen doch, wie hilfsbereit hier alle sind.
        Selbstverständlich hat jeder seine Kleidung armen bettelnden Menschen geschenkt, am Ende sogar das letzte Blättchen Klopapier dem Bedürftigen auf dem Nachbarklo gegeben ...
        da machte es "Plop"

        Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal 100 Euro vom Himmel, und waren ein echter Schein; und ob es gleich sein allerletztes Klopapierlein weggegeben, so hatte es eins zum Wischen, und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es sich den 100-Euro-Schein ein und war reich für sein Lebtag.

        Ja, genau so war das.

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
        1. Grüße,
          1)wieso frägt sich niemand, was passiert sein müsste, dass man es nackt treibt und dafür geld bekommt?

          aber die Antwort auf die ich gewartet habe war:

          warten bis jemand rein kommt, über die rübe hauen, seine klamotten nehmen, ihm den schein in die hand drücken.

          das würde auch erklären, wie man dahin gelangt ist ;P

          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-
          Die Essenz der Egomanie
          1. HI!

            aber die Antwort auf die ich gewartet habe war:
            warten bis jemand rein kommt, über die rübe hauen, seine klamotten nehmen, ihm den schein in die hand drücken.

            das würde auch erklären, wie man dahin gelangt ist ;P

            Bist Du doof?!?

            Warten, bis jemand reinkommt, ihm eins ueberziehen, seine Klamotten nehmen und mich ueber 100 Ocken freuen...

            --
            Trau Dich!
             
            1. hi,

              Warten, bis jemand reinkommt, ihm eins ueberziehen, seine Klamotten nehmen und mich ueber 100 Ocken freuen...

              Du bist ja ein Brutalo, sieht man dir garnicht an ;)

              Wobei, dass würde zumindest deinen Namen erklären.

              Ich versteh die Panik nicht, die eure Nacktheit in einem Bahnhofsklo auslöst, immerhin habt ihr 100€ in der Hand, man kann ja auch Adam spielen und Eva suchen ... und wenn sie auftaucht, Gemeinsam an verbotenen Früchten knabbern.

              holla holla

          2. Sup!

            warten bis jemand rein kommt, über die rübe hauen, seine klamotten nehmen, ihm den schein in die hand drücken.

            das würde auch erklären, wie man dahin gelangt ist ;P

            Nicht wirklich. Denn

            • das würde nicht erklären, wie der erste, der diese tolle Strategie gewählt hat, dort hingekommen ist.
            • das würde voraussetzen, dass die Leute die reinkommen, immer gleich groß oder größer sind (sonst passen die Klamotten nicht)
            • niemand auch das Geld mitnimmt.

            Ockhams Rasiermesser und die Rückverfolgung zum Rekursionsstart ergeben also: Rekursion erklärt gar nichts, sondern führt vom Unerklärlichen zum Unerklärlicheren.

            Gruesse,

            Bio

            --
            Never give up, never surrender!!!
            1. Grüße,

              Nicht wirklich. Denn

              • das würde nicht erklären, wie der erste, der diese tolle Strategie gewählt hat, dort hingekommen ist.

              prämisse, dass es ein Anfang gab - ist hier extern ;P

              • das würde voraussetzen, dass die Leute die reinkommen, immer gleich groß oder größer sind (sonst passen die Klamotten nicht)

              ist doch keine Modenschau - es reicht wenn die Klamotten den Scham decken und einen daran hindern nackt in der u-haft zu landen.

              • niemand auch das Geld mitnimmt.

              das ist die bedingung der rekursion - sowas wie while(isset100€){}

              MFG
              bleicher

              --
              __________________________-
              Die Essenz der Egomanie
  9. Hallo,

    Sie kommen zu sich - es ist Tag, sie liegen Nackt auf dem Boden eines Bahnhofklos. In der Hand halten sie 100€. Sie können sich nicht daran errinern, wie sie dahin gelangt sind.

    was werden Sie tun?

    den Sinn der Frage werde ich ggf. noch erklären.

    okay, der eigentliche Hintergrund ist ja wohl mittlerweile aufgelöst.
    Mich hat das beschriebene Szenario allerdings an einen spannenden Roman erinnert, den ich vor ein paar Jahren mal gelesen habe. Der fing im Prinzip genau so an: Ein Mann wacht in einer verlassenen öffentlichen Toilette auf und kann sich an nichts erinnern. Weder wie er dort hingekommen ist, noch wie er überhaupt heißt und wo er herkommt. Ich hatte vermutet, dass du auf dieses Buch anspielst.
    Der Romanheld war allerdings IIRC nicht nackt, sondern war bekleidet und hatte sogar Ausweispapiere bei sich. Er konnte sich aber trotzdem nicht erinnern, die damit beschriebene Person zu sein.

    So long,
     Martin

    --
    Arzt:    Gegen Ihr Übergewicht hilft wohl nur noch Gymnastik.
    Patient: Sie meinen, Kniebeugen und so?
    Arzt:    Nein, Kopfschütteln. Immer dann, wenn Ihnen jemand was zu essen anbietet.