yako: Weiterempfehlung per php

Beitrag lesen

hi zusammen,
hab hier im forum folgendes script gefunden für eine möglichkeit von website weiterempfehlung.
wenn ich es allerdings einbaue und das formular dazu kommt immer die folgende fehlermeldung vom server.

fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected $end in /homepages/35/d255342246/htdocs/empfehlung.php on line 62

was hab ich übersehen bzw. falsch gemacht?

<?php  
$adresse="http://www.meineseite.de";  
$homepage="meineseite.de";  
$text="Die Seite $homepage mit der Adresse $adresse ist Ihnen von $sender_name empfohlen worden.\n$sender_name hat folgenden Grund der Weiterempfehlung angegeben: $grund";  
$abschicken = $_POST['abschicken'
;  
$sender_mail = $_POST['sender_mail'];  
$sender_name = $_POST['sender_name'];  
$empfaenger_mail = $_POST['empfaenger_mail'];  

if(isset($abschicken))  
{  
if(empty($empfaenger_mail) || empty($sender_mail) || empty($sender_name) || empty($grund))  
{  
echo "<p><b>Die Eingabe ist leer oder ungültig</b><p>";  
}  
else  
{  
mail($empfaenger_mail, "Empfehlung der Webseite $homepage durch $sender_name", $text, "From: $sender_mail");  
echo "<p>Vielen Dank, daß Sie meine Webseite weiterempfohlen haben. Die Daten wurden erfolgreich versendet.</p>";  
}  
}  
else  
{  
?>  

<form name="formular" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">  
  <label>  
  <input name="sender_name" type="text" id="sender_name" value="sender name" />  
  </label>  
  <p>  
    <label>  
    <input name="sender_mail" type="text" id="sender_mail" value="sender mail" />  
    </label>  
  </p>  
  <p>  
    <label>  
    <input name="empfaenger_mail" type="text" id="empfaenger_mail" value="empfaenger mail" />  
    </label>  
  </p>  
  <p>  
    <label>  
    <textarea name="$grund" id="$grund" cols="45" rows="5"></textarea>  
    </label>  
  </p>  
  <p>  
    <label>  
    <input type="submit" name="abschicken" id="abschicken" value="abschicken" />  
    </label>  
  </p>  
</form>  

viele grüße
yako