Hallo zusammen,
ich habe eine ganz schlichte Bildergalerie gebastelt. Es handelt sich hier bei um eine php seite (index.php) in die eine php seite zum bilder anzeigen included wird (content.php) und rechts daneben ist die navigation (navi.php) ebenfalls included in der index.php.
Wenn jetzt in der Navigation eine Bilderserie aufgerufen wird, ist diese unterteilt auf 10 Bilder (Beisp.: bilderserie1.php). Diese ist in der content.php included. Da ich jedoch zwei weitere Seiten mit jeweils 10 Bildern habe (bilderserie1b.php, bilderserie1c.php) möchte ich gerne dazwischen hin und her schalten können (also beispl. so: 1 | 2 | 3). Wenn ich das verlinke, öffnet sich diese neue php-Seite immer in einem neuen Fenster.
Da ich weiss, dass die Verlinkung von php-Seiten nicht gehandhabt werden kann wie bei html-Seiten (mittels target wie bei Frames) weiss ich nicht weiter. Nun möchte ich aber meine tagelange Laienentwicklung nicht komplett neu machen. Kann mir jemand einen kurzen, einfachen Rat geben, wie das gehen kann, ohne das man Experte sein muss? Vielleicht geht sowas ja auch mit Javascript?
Es wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruss
awdp30